Sichert Plesk 8.0.4 SQL Backups einer Domain?

• Thread starter Thread starter Deleted member 2630
  • Start date Start date
D

Deleted member 2630

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in Plesk 8.0.4 ein Backup angelegt, dass eine komplette Domain sichert. Meine Frage ist, ob standardgemäß auch wirklich immer die MySQL Datenbanken mit gesichert werden oder ob man sich da nochmal gesondert kümmern muss?

Ich habe das Backup auch schon einmal angestoßen. Die Dateigröße stimmt. Da ich nur direkten Zugriff auf Plesk habe und nicht über die shell ins entsprechende Verzeichnis komme, kann ich die Backups nicht.

Danke schon einmal für Hinweise.

Last edited by a moderator:
Kann man die Backups denn nocht im Plesk dann runterladen ? Dann könntest DU vergleichen ob ALLES gesichert wurde...

Danke für deine Antwort Bierteufel.

Die Backups werden in Plesk in einer Liste angezeigt. Man kann sie auch anklicken, allerdings gibt es nur die Option die Wiederherstellen. Die Sicherung liegt außerhalb meines FTP Roots und ich administriere den Server nicht.

Ich habe mal etwas gegoogelt und scheinbar ist alles dabei. Es wäre trotzdem super, wenn hier jemand das bestätigen könnte.

Hallo,

bei den Plesk Backups ist alles dabei, wenn du die entsprechenden Häckchen setzt auch die Kundeneinstellungen der Domain.

Wenn du ein Backup zurückspielst werden alle Daten wieder hergestellt inkl. Datenbank und Kundeneinstellungen.

Auf der sicheren Seite bist du allerdings wenn du dir regelmäßig vllt. 1 mal im Monat ein manuelles Backup machst von DB und Daten. Nur für den Fall der fälle :)

Mit freundlichen Grüßen

Altenbokum

Super! Vielen Dank für deine Antwort. Manuelle Backups habe ich bereits zur Sicherheit erstellt.

Ich habe unter Domain > Backup Manager > Backup planen allerdings keine entsprechende Häckchen. Außer der Backupzeit, Backup Periode, Repository, dem Backupnamen, Email Adresse und Lokales Repository. Das wäre schön, wenn da einer wäre. Kann es sein, dass du eine neuere Version verwendest?

Dennoch danke!

Hallo,

wir verwenden Plesk 9.x

Ich meine die Option wenn du auf Backup erstellen gehst. Bei Backup-Inhalt. Da kann man wählen zwischen "Kundenkonfiguration" oder "Konfiguration und Inhalt des Kunden "

Mit freundlichen Grüßen

Altenbokum

Back