Sichern von E-Mails

antony

Registered User
Hallo,

ich bin zwar neu hier, hoffe aber das mir trotzdem jemand helfen kann.

Hab mir mit nem Kumpel einen Vserver bei S4Y geholt, und wir kommen auch sehr gut damit zurecht. ich bin web1, er ist web2. Soweit dazu. Nun die eigentliche Frage:

Er bekommt öfters ziemlich grosse E-Mails, die grösser sind als 5 MB die wir in der config. zugelassen haben. So nun jetzt die Frage: Das System blockiert in diesem FAll seinen E-Mail account und wir wollen gerne wissen wie wir die MAils finden (wo!!) Bis jetzt haben wir das Problem so gelöst das wir den Server neu installiert haben, und somit natürlich alle einstellungen futsch waren.

Übrigens Betriebssystem ist Fedora

Naja, ich weiss, als Newbie stellt man sich doch etwas doof an, aber wie gesagt, ausser diesem Problem kommen wir eigentlich ganz gut zurecht, und hoffen das uns jemand vielleicht helfen kann

Danke im Voraus
 
Zeig uns doch mal ein paar Log-Auszüge von deinem Postfix. Oder benutzt du einen anderen Mail-Server? Eine Neu-Installation ist bei diesem Problem nicht prktikabel wie du ja selbst einsiehst.
Wie wäre es das Limit hochzusetzen oder wollt ihr das so haben?
 
Normalerweise sind Mails unter /var/mail bzw /var/spool/mail zu finden, wo meist &var/mail einfach ein Softlink gegen /var/spool/mail ist...

Aber ich denke Ihr nutzt mbox Form und nicht Maildir, d.h. du hast eine Datei in der alle Mails drin stehen und dann musst die daraus löschen.

Meine Meinung: Setzt einfach das Limit hoch. Oder als web1 einloggen und die Mail via mail Kommando auf der Console löschen. Und nochwas: Ihr nutzt Fedora bei S4Y? Nur so fyi, dass ist ein total veraltetes Template...


Gruß,
Thilo
 
Habs gefunden...

also bei uns bleiben die Mails unter :

var/spool/imap/w/user/web.....

Die Frage hat sich somit geklärt, und wir warten nun auf das erste grössere Mail, hehe,.....


Dank euch, LG
 
Viel geplänkel und gerede, aber die wesentlichen Fakten des Problems sind Lückenhaft:
antony said:
Das System blockiert in diesem FAll seinen E-Mail account
Welches System blockiert?
In welchem Fall wird blockiert?
Welche Fehlermeldung kommt?
Und der Klassiker: Was steht im maillog?

huschi.
 
Back
Top