Sicherheitsupdates ? Wie ?

A6--Fan

Registered User
Hallo,
habe einen vServer Basic bei Server4you. Nun habe ich gelesen, dass man regelmäßig Sicherheitsupdates einspielen soll. Wie geht denn das? Kann mir das jemand ganz von Anfang an erklären? habe da gar keine Ahnung......
Wäre sehr dankbar, da ich nicht mehr weiterkomme......... :-(

Gruß
Ralf
 
Hallo,


kommt drauf an was für eine Distribution du benutzt.

Debian:
apt-get update && apt-get upgrade

Suse:
yast -> Software -> Online Update


Schöne Grüße
Silvio
 
Hallo,

das kommt ganz darauf an welches Betriebssystem Du gewaehlt hast bei S4Y.

Bei Debian geht das mit den Befehlen :

apt-get update

apt-get upgrade
 
Danke euch, hat funktioniert!!!
Das sind also dann die berühmen Sicherheitsupdates, die regelmäßig durchgeführt werden sollen?
Was ist denn sonst noch zu beachten bzw. zu tun, damit der Server sicher ist?

Danke an Alle!
Ralf
 
Achja und die Firewall von S4Y (basierend auf IPTABLES) einschalten :) Dann hast Du schonmal ein "relativ" sicheres System.
 
hi,
danke an euch alle für die hilfreichen tipps.
Firewall habe ich eingeschaltet.

Habe da noch was gehört mit den Ports, die man schließen soll wenn sie nicht benötigt werden. Wie schließt man ports? Was sind überhaupt ports? Welche Ports gibt es und wie kann ich sehen welche offen und bereits geschlossen sind?
Danke
Ralf
 
komisch, ich erhalte bei upgrade folgende Fehlermeldung:

Code:
Fehler traten auf beim bearbeitenvon:
/var/cache/apt/archives/x libs-data_4.3.0.dfsg.1-14sargel_all.dep

Was kann das sein?
 
werden die 1blu vserver automatisch mit sicherheitspatches versorgt? wollte eben via yast einspielen, konnte der server keine verbindung zu suse kriegen.

Bei meinem Stratoserver funktionierts über yast ohne Probleme.

(klar hätte ich das auch den Service fragen können, hätte aber vermutlich 2-3 Tage gedauert, wenn ich überhaupt ne Antwort bekommen hätte.)
 
phor said:
werden die 1blu vserver automatisch mit sicherheitspatches versorgt? wollte eben via yast einspielen, konnte der server keine verbindung zu suse kriegen.

Leider nein. Allerdings scheinen die benutzten Templates immer noch fehlerhaft zu sein. Suche hier im Forum einfach mal nach 1blu und Yast ;) ...
 
Back
Top