Shoutcastserver aufsetzen

JannRO

New Member
Hallo,

ich hab folgende frage: Wie kann ich seinen Shoutcastserver aufsetzen?

Server:
Webtropia.com
Root Eco 24
open Suse 11.0
Plesk

Gibt es ein tool mit dem man ahoutcaststreams erstellen kann?

Danke für eure hilfe und frohe Weihnachten

Jann

Ok,

herzlichen dank für den link, den ich selbst schon gefunden hatte,
meine Problematik bezieht sich eher darauf ob ich unter Suse mit Plesk etwas besonders beachten muss

mfg

Jann

meine Problematik bezieht sich eher darauf ob ich unter Suse mit Plesk etwas besonders beachten muss
Nein. Höchstens wenn du einen neuen User anlegen willst unter dem das Programm laufen soll und du diesen Nutzer nicht mit Plesk anlegst.

ob ich unter Suse mit Plesk etwas besonders beachten muss
Dann schreib das doch. Es geht aus deinem ersten Posting nicht hervor.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht mit Plesk verträgt, da Shoutcast komplett auf anderen Ports läuft und nicht die Programme nutzt, die unter der Obhut von Plesk stehen.

Dann solltest du vielleicht auch schreiben, dass du speziell die Problematik mit Suse und Plesk beleuchtet haben möchtest. Wenn du allgemein fragst wie man sowas installiert, sollte klar sein, dass sowas zurück kommt.
Es sollte aber in der genannten Kombination keinerlei Probleme geben.

//EDIT: Da war wohl jemand schneller. :D

Danke

Ich möchte gern live senden als DJ bzw andere DJ's Streamen lassen ( Gemalizenz ist vorhanden).

Nochmal zu der frage ob es ein tool gibt, gern Webbasierend ähnlich einem CMS.

mfg

Jann

Also Streamen tue ich mit BPM Studio 4 Prof. und winamp unkomme super damit zurecht .

Aber danke für deinen Tipp.

mfg

Hann

Hallo,

ich habe mit dem Shoutcast Admin Panel erstellt, es funktioniert auch alles soweit.
Leider kann ich keinerleih forum finden wo ich fragen kann.

Die Shoutcast Server lassen sich starten und laufen auch bis sie sich nach einer weile selbst abschalten, lassen sich allerdings sofort wieder starten.

Hat jemand erfahrung mit der Konfiguration auch das die gespielten Titel angezeigt werden

Danke

MfG

Jann

Hallo,

Die Shoutcast Server lassen sich starten und laufen auch bis sie sich nach einer weile selbst abschalten, lassen sich allerdings sofort wieder starten.

das Problem mit der log Datei habe ich gelöst bekommen, danke für den tip
leider besteht dieses Problem doch weiterhin, ich finde nirgens einen lösungsansatz.

Ich habe mich auch schon mir Cast Control angefreundet, wobei dort das problem auftaucht das sich die server nicht starten lassen und wenn kann ich nicht conecten da das vergebene PW invalid ist.
Im allgemeinem hab ich ein problem beim einrichten von Cast Control die cron-Jobs, bzw. das einrichten dieser bereitet mir schwierigkeiten.

Vieleicht hat jemand einen Tip wo man gegebenefalls eine deutsche anleitung und den deutschen sprachfile bekommt.

Danke

MfG

Back