[Shoutcast] StreamTranscoder

xeidoo

New Member
Hallo,

ich wollte Heute wieder den StreamTranscoder von oddsock.org Installieren, leider hat der gute Mann die Seite geschlossen und auch in Google finde ich nirgens die benötigten Pakete. - Wer weis weiter?

Edit: habe den Text nochmal genau gelesen und da stand ja das er nicht will das die Pakete Gedownloaded werden, super.
Ich benötige diese Software oder eine alternative daher da ich für einen Radio Sender gerne mehrere Streams einrichten würde in verschiedenen Quallitätsstufen sprich: 1 32kbps Stream , 1 96kbps Stream , 1 128kbps Stream , 1 Stream auf den der DJ mit 128kbps Connectet. Gibt es zu StreamTranscoder dort alternativen?

Liebe Grüße.

Last edited by a moderator:
Gleich vorweg .... ich kann Dir bei deinem Problem nicht helfen ... aber aus reiner Neugier... ich finde 128 schon nah am Gehörschaden bzgl der miesen Quali... gibts echt Zuhörer die freiwillig darunter anhören?

Gleich vorweg .... ich kann Dir bei deinem Problem nicht helfen ... aber aus reiner Neugier... ich finde 128 schon nah am Gehörschaden bzgl der miesen Quali... gibts echt Zuhörer die freiwillig darunter anhören?

128kbps ist Standart Webradio Quallität, die Quallität ist auch eigentlich Top. 320kbps packen teilweise unsere DJs nicht und auch unsere Listener nicht daher haben wir auch noch niedrigere Quallitäten und ich muss agen das der 96kbps Stream am meisten gehört wird. :) 32kbps haben wir ein paar Mobile Zuhörer :) im schnitt 10 96kbps im schnitt 200 128kbps im schnitt 50.

Liebe Grüße.

Last edited by a moderator:
Denk aber dran, das es sich hier um einen öffentlichen Trunk handelt, also wo Leute selbst dran rumschrauben können... Weil ich seh grad keine Meldung, das meine eingetragene Änderung erst noch geprüft wird...

Denk aber dran, das es sich hier um einen öffentlichen Trunk handelt, also wo Leute selbst dran rumschrauben können... Weil ich seh grad keine Meldung, das meine eingetragene Änderung erst noch geprüft wird...

Ja das merke ich irgendwie da bei der Installation 0,nix geht :D

http://www.chrizdee.de/?p=1357 nach der Anleitung die früher mal ging gehts Heute nicht mehr... üff..

Back