SHOUTcast Song History

Walter

New Member
Guten Tag
Ich weis net ob ich hier richtig binn.
Aber ich suche schon seit Wochen bessergesagt seit Monaten einen Bestimten Script mit Datenbank anbindung.
Es geht um volgendes.
Wir habe ein Webradio Aufgemacht und möchten jetzt etwas haben und zwar.
Wie jeder weis hat die Shoutcarst Song History nur 20 tracks die angezeigt werden wir hetten das aber gerne so das wir bei uns auf der HP eine Seite Einrichten wo die Letzten 250 Tracks stehen mit dem DJ der Den Song gesendet hat und hinten dem Lied dann auch noch die Hörerzal. Das Ganze in einer Tabelle. Und es solte sich immer automatich Aktualisieren.
Und Natürlich auch auf der Datenbank abspeichern so das man eine statistik hat. Wie viele Hörer am Tag im Monat u.s.w

Ich hoffe mir kann einer Helfen

Was hindert dich daran, jetzt z.B. alle 10 Sekunden ein Cron-Script aufzurufen, welches die aktuelle Seite (mit dem aktuell gespielten Titel & DJ) ausliest und die Daten in eine Datenbank abspeichert?

Das dürfte in ca. 30 Minuten via PHP & MySQL gelöst sein.

Eine klassische Frage, wie sie im Radioforum täglich eintrifft.
Keine Ahnung von Web-Radio, noch weniger Ahnung von technischer Umsetzung.
Vom deutschen Sprachgebrauch in Deiner Fragestellung mal abgesehen.

Aber ich kann Dir sagen, wie wir es machen.

Wir haben eine php Datei geschrieben, die den Link unseres Streams alle 3 Minuten abfragt. Nicht nur den Musik sondern auch die anderen Streams.
Die Abfrage läuft über eine HTTP/Get auf ein bestimmtes Ziel.

Wie Du sicherlich weißt, sind die Shoutcast-Server für solche abfragen über die admin.cgi mit dem Admin-Passwort geschützt. Die Shoutcast Programmierer haben sich allerdings ein "hintertürchen" eingebaut. Gib mal hinter Deine Stream-Port-Adresse /7.html ein. Keine Ahnung warum - ist einfach /7.html.
Hier bekommst Du auch ohne Passwort und Timeout-Gefahr, wichtige Informationen.

Unsere PHP Datei holt sich also diese 7.html, und wandelt die Informationen als String um. Diese werden danach dann in eine Datenbank gespeichert.
Wir haben also alle 3 Minuten die aktuellen Informationen, was gehört wird und wie viele zuhören - auf welchem Stream.

Fertige Scripte findest Du in einschlägigen Radio Foren ;)

Du kannst auch über die admin.cgi direkt rein indem du ?pass=<deinpw> dranhängst ... Passende Scripte gibt es unter google "PHP Shoutcast Song History" oder "PHP Shoutcast Tracklist"

könntest du das script mal posten oder als zip bereitstellen habe im ie gesucht aber nix dazu gefunden währe super net von dir

Back