Shoutcast Bitte um Hilfe

floh221

New Member
Hallo zusamen
ich habe mir schon die finger wund gesucht und bin am verzweifeln
und zwar hab ich einen shoutcast auf linux zu laufen leuft auch wunderbar nun möchte ich aber per php script den server abschalten starten reseten und neues passwort konfg.
kann mir da bitte einer weiter helfen ich weis nämlich net wo ich die einbauen muss und vieleicht wer so ein script irgendwo auf dem pc rumliegen hat
oder wer mir helfen kann bei der prog. bedanke mich bei allen die mir helfen
lg
 
Ich geh mal davon aus, das du Streamserver anbieten willst.

Wenn du jedoch nichtmal weißt wo du da was einbauen willst, lass es besser bleiben. Desweiteren ist es kein Akt, sich so ein Script selber zu schreiben.

Grüße
 
Nein ich möchte kein stream anbieten
hallo noch mal zusamen
ich werde mal mein prob. genau schildern
also ich habe einen Linux V-Server - SuSE 10.1 mit PLESK 8
habe die shoutcast server software zum laufen gebracht
nun mein prob. ich habe mir ein script besorgt womit ich den server einschalten kann sowie ausschalten kann und das stream passwort ändern kann so habe dieses mir auf den rechner geladen und via ftp auf den server geladen ich bin in kein extra ordner rein oder sonstiges habe es einfach in das verzeichnis reingeschoben was sich beim connecten via ftp auf gemacht hat.
so nun bin ich hingegangen und habe mal im ie einfach http://dieip/radio_control/html/index.php aufgerufen
und da sagt er mir das diese datei nicht da ist obwohl ich diese hochgeladen hatte
ich hoffe ihr könnt mir bitte bitte weiterhelfen
wenns geht per msn muss aber nicht sein
lg und danke an alle die mir helfen und oder helfen würden
 
Nabend,
wiekommst du eigentlich darauf, dass bei "http://dieip/radio_control/html/index.php" was sein soll?

habe dieses mir auf den rechner geladen und via ftp auf den server geladen ich bin in kein extra ordner rein oder sonstiges habe es einfach in das verzeichnis reingeschoben was sich beim connecten via ftp auf gemacht hat.
Das sagt leider gar nichts aus. Deinen FTP-Client kann man wahrscheinlich so oder so konfigurieren.
Du schreibst jedenfalls, dass du in keinen Odern gegangen bist. Andererseits rufst du einen speziellen Odern auf, wenn du dein Skript ueber den Browser aufrufen willst.

Hast du bei Plesk noch keine Domain eingerichtet? Das waere sicherlich uebersichtlicher.

Laut deiner Beschreibung hast du "irgendwas" "irgendwie" "irgendwohin" getan und dann versucht aufzurufen.
Schau dir erst mal genau an, wo du dein Skript hingepakt hast. Dan werde dir klar, wie du diese Stelle per Web erreichen kannst, oder verschiebe dein Skript an eine Stelle, die du ueber das Web erreichen kannst.

Ach ja.. Nutzungsbedingungen: besonders Punkt 3.2.
 
Also wenn ich via ftp connecte schupst der mich in den root ordner wo ich auch den kompleten ordner hingeschoben hab
und zur domain nein ich habe keine unter plesk eingerichtet da mir gesagt wurde das ich keine brauche da ich ne ip habe *
das script ist ja soweit fertig nur komme ich nicht damit klar wie ich es aufrufen muss
und zur Nutzungsbedingungen: besonders Punkt 3.2
in foren habe ich noch nie darauf geachtet ob gross oder kleinschreibung
aber werde versuchen in zukunft drauf zu achten damit keiner mir den kopf abreist :D:D
vieleicht ist ja einer da der mir via msn mal helfen kann
wäre total dankbar
lg
 
n foren habe ich noch nie darauf geachtet ob gross oder kleinschreibung
Dann solltest Du jetzt damit anfangen! Du hast unsere Nutzungsbedinungen akzeptiert, also halte Dich auch bitte dran.

MfG,
marneus
 
Back
Top