Shoutcast AutoDJ

• Thread starter Thread starter Netzwelt
  • Start date Start date
N

Netzwelt

Guest
Hallo,

ich suche ein Webinterfaces für einen Shoutcast AutoDJ momentan habe ich sc_trans dies ist allerdings sehr zeit aufwenidgend daher man verzeichnis/verzeichnis/liedtitel.mp3 in die Playlist schtereiben muss. Gibt es ein Webinterface wo man die Lieder einfach hochlädt und er die in die Playlist einträgt oder einfach eine einfachere Variante?

Mit Freundliuchen Gruß

Ich mach's kurz und knapp...
Du bist der 1 trillianste, der diese Lösung sucht und nicht finden wird.

Der SC-Trans läuft zwar so wie Du es Dir vorstellst; zumindest haben wir ihn lange Zeit als "Auto DJ" laufen gehabt. Aber eine richtig komfortable Lösung ist mir in den letzten ca. 6 Jahren nicht übern TFT geflogen :(

Mein Tip: Nutzte eine ordentliche Automations-Software wie mAirlist.
Setzt diese auf einen Windows Rechner bei jemanden der ne dicke DSL Leitung hat ein. Der ADJ Server sollte nichts anderes machen als Musik... also die Hardware kann man dann hinstellen und "vergessen";)

Wir bieten Stream Lösungen an und ich kann diese Aussage nur bestätigen:
Wir mussten ein komfortables Webinterface für sc_trans auch selbst entwickeln.

Ein Script zu bauen welches die Playlist editiert und die Verwaltung von Songs erlaubt sollte knapp 2-3 Stunden Codingarbeit sein...
Wenn es dich interessiert kann ich ein entsprechendes PHP-System mit jsonRPC-Schnittstelle als CC-Lizenz entwickeln, benoetige aber dafuer Zugriff auf den AutoDJ zum testen.

Ich hatte es damals -unsauber- so geloest dass ein Cronjob jede Minute nachschaut ob ein neuer Song hochgeladen wurde und wenn ja dieser in einen anderen Ordner verschoben und in die Playlist eingetragen wird. Ist aber -im Gegensatz zu einem Verwaltungsinterface- eine Einbahnstrasse; hoch ja. Runter nein.

Last edited by a moderator:
Back