Shoutcast alternative

Aladin

New Member
Hallo!

ICh hätte mal eine Frage, sicher kennt ihr alle die Streaming Soft Shoutcast!
Wie ihr sicher wisst, gibt es dort ein Webpanel, das nicht Sehr einladend ist:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang.

Ich suchte lange nach dem Scripz um es zu ändern, doch es muss in dem server Integriert sein!

Meine Frage: Ist es möglich diese Zu ändern?

Wenn nicht ist es möglich eine ähnliche selbst zu coden ( was ich nicht glaub weil es ja keine Schnitt stelle gibt)

Oder gibt es eine Alternative wie Ioncast wo man die PHP Datei bzw das Webpanel ändern kann?

Ich bitte wirklich um eure Hilfe!

Danke Mfg

SRY Bild ist en wenig groß weiß nicht wie ich das kleiner mache!

Attachments

• aufzeichnenqn0.jpg
    aufzeichnenqn0.jpg
    60.2 KB · Views: 262
Last edited by a moderator:
Naja, das Design um die dynamischen Teile des Codes kannste doch wie bei jedem CMS aufhübschen. Musst halt nur die dyn. Teile drinlassen. Gibts da nicht evtl auch Skins?

ich weiß nicht ich möchte gern die page abändern übersetzen etc meine templates, banner reinmachen, doch ich finde die datei dazu niergends!

Und ich glaub ich kann auch keine Page Proggen, da ich ja nicht weiß was ich als code für den Aktuellen Stram reingeben muss das der angezeigt wird!

Falls mir jemand helfen kann hier oder 488227504

Danke!

Mfg

naja, man schaue in die (vermutlich) php Dateien der vorhandenen Adminoberfläche, hole sich die Variablen raus und baue das Design aussen rum neu. Prinzipiell geht das sogar in einem grafischen Editor, wenn nötig.

Das ist ja das problem ich finde keine einzige php Datei!

Ich weiß nicht ob das nur bei SHotcast so is vlt bei icecast nicht!

Ich hoffe es kann wer helfen oder kennt ne alternative!

Ich such jetz schon 3 Tage!:confused::confused:

danke Mfg

Danke erstemal

The HTML template file is best explained with an example. Consider this file, stored on the same server and pointed to as CurrentLogIn:

<HTML><HEAD>
<TITLE>My Current Stats</TITLE>
<HEAD><BODY>
My SHOUTcast server is currently playing <!-- CURRENTSONG -->.
You get see more information about it at <!-- URL -->
</BODY></HTML>

As you can see, the server inserts parameters where it finds comment fields with appropriate parameters. The parameters it recognizes are LISTENERS, MAXLISTENERS, LISTENERTABLE, GENRE, DESCRIPTION, URL, HITS, and CURRENTSONG. More information on these parameters can be found in the sc_serv.conf or sc_serv.ini file's comments.

Ist das das was ich brauch das ich eine eigene HTML Site erstellen kann?

Also das Currentsong ist der jetzige Song und dazu kann ich die Site bauen?
Verstehe das ned ganz!...

Last edited by a moderator:
So siehts aus.

Halt immer mit <!-- PARAMETER --> . Das kannst Du auch komplett in ein schon vorhandenes Layout übernehmen, man muss diese Parameter halt nur an der richtigen Stelle einbauen und schauen, dass sie auch abgerufen werden. Wie das geht, kann ich Dir aktuell nicht sagen, da ich keinen SC Server habe, aber in der conf und der ini sollte ja was dazu drinstehen. Bzw. die Infos auf der SC Seite drum herum werden Dir da sicher weiterhelfen.

Die GEMA behältst Du aber schon im Hinterkopf, oder? :rolleyes:

ja klar doch :);)

Und muss glaubst du die html datei in dem Verzeichnis von SC liegen? Ansonsten weiß er ja nicht wohin mit dem <!-- CURRENTSONG -->.

oder?

Danke nochma

Ich nehme mal an, das Template muss dahin, wo das andere Template auch ist und wo das SC Skript/Programm eben drübergeht. Keine Ahnung wie gesagt, ich habe keinen SC Server. Vielleicht kann man auch einen Pfad in der Konfiguration einstellen, das wäre eigentlich nur logisch.

Ne, Thunda. Das sehe ich anders. Gemessen an der gegebenen DOKUMENTATION :cool: kann die Datei liegen, wo Du willst. Du musst in der shoutcast Konfigurationsdatei die CurrentLog Variable mit dem absoluten Pfad zur Datei füttern. Wichtig ist dann natürlich, dass der SC-Server Schreibrechte auf die Datei hat.

--marneus

ok das prob ist das die config datei ewig lang ist und ich null ahnung hab währe schön wenn mich jemand adden würde...

Was ist an SHOUTcast - DOWNLOAD nicht zu verstehen. Sorry, hier endet die Hilfsbereitschaft und hier fängt die Eigeninitiative an. Denn dass Dir jemand Deine Config zurechtstrickt, das kannst Du beim besten Willen nicht verlangen.

Wie üblich zählt hier: Lesen, Kapieren, Ausprobieren, Umsetzen.

Back