Shockvoice - Next Generation Voicetool ?

Gamers-Systems

New Member
Guten Tag Zusammen!

Ich bin heute Über das tool shockvoice gestoßen und wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet ? Ich habs mal getestet und find es gar nicht mal so übel.
Ist das reif für den Markt ?

Kannte ich jetzt noch gar nicht. Aber habe mich mal etwas auf der Homepage umgeschaut und finde sieht ganz schön aus.

Hab mal ne Frage zu den Lizenzen wie ihr das versteht.

500 slots, 3 instances max. You're not allowed to install SV more than once per person

also max. 500 Slot ist klar dann 3 instances bedeutet 3 Server? Dann darf man pro person SV nur einmal isntallieren oder? Ist es also mit virtuellen Servern welche man erstellen kann wie bei TS oder?

Hallo,

Shockvoice ist seit Version 0.8 Beta. Im Moment gibt es in Deutschland zwei zugelassene Hoster (wovon einer bereits Server anbietet, der andere sich im Momentan noch vorbereitet).

Ich teste Shockvoice bereits seit Version 0.4 und kann von der aktuellen 0.8.1 nur gutes berichten. Shockvoice kann direkt an MySQL angebunden werden. Ein großer Vorteil gegenüber TeamSpeak ist, dass Einstellung direkt in der Datenbank geändert werden können (zumindestens Benutzer und Benutzergruppen, bei änderungen am Server müssen die Benuter sich unter umständen erneut Verbinden).

TeamSpeak => Shockvoice
Code:
Instanz => Mainserver
Server => Instanze

Was also bei TeamSpeak als Instanz bezeichnet wird ist bei Shockvoice der Mainserver. Ein (V)Server ist bei Shockvoice eine Instanz.

Die zusätzlichen Funktionen wie Voicemail und Whiteboard sprechen für sich und sind sehr nette ergänzungen. Leider ist die Chat Funktion nicht so schön integriert wie bei TeamSpeak. Damit du eine Nachricht an alle Senden kannst müssen erst alle das Chat Plugin öffnen.

Die Entwickler könnten direkt per Forum / IRC erreicht werden. Der Zugriff auf den Bugtracker ist ebenfalls öffentlich. Du kannst also aktiv die Entwicklung verfolgen.

Soderle ich bin hier mal beim Surfen auf den Thread gestoßen.

Es hat sich sehr viel getan seid dem entstehen dieses Threads.
Klar es ist was neues und warum sollte man umsteigen.

Warum Du es nutzen solltest , die Diskussion habe ich auch mit meiner Gilde geführt, als ich von Teamspeak auf SV rüber bin.
Ich bin nicht so der Mensch der technische Fakten aufzählt. Man könnte hier die niedrige Latenz anführen und die erheblich bessere Sprachqualität wenn man zum Beispiel Richtung Teamspeak rüber schaut.

Es bringt halt ein paar Features mit die so manch modernes Collaborationstool ebenfalls integriert hat wie das Whiteboard oder eine Voicemail Funktion.

Wenn Du mich persönlich fragst sind meine Lieblingsfeatures die Verwaltung direkt aus dem Clienten raus die es ermöglicht schnell und einfach Nutzergruppen zu erstellen und Nutzer die sich registrieren schnell in
ihre Rechtebereiche zu zu ordnen. Die Rechteverwaltung ist auch um einiges tiefer wie zum Beispiel bei TS wo Du Deine paar Sachen hast.

Die Voicegruppen die Du anlegen kannst ermöglichen es Dir schnell und unkompliziert "WhisperChannel" zu belegen ohne einzelne Nutzer hin zu zu fügen wie auf dem TS zum Beispiel.

Sprich Du willst Dich mit Deinen Offi Kollegen austauschen bauste ne Whispergruppe Offis, fügst die Benutzergruppe Offiziere dazu und hast automatisch mit nem Hotkey den Du belegst alle Leiter im Whisper.

In Zukunft eine offene Schnittstelle wenn Du Dir selbst ein paar Features auf den Server schreiben willst.
Guter Kontakt zu den Developern mit Feature Requests und Co.
Und eine bestätige Entwicklung.

Und noch so ein paar Kleinigkeiten die das Programm mitbringt.

Und hier nochmal die Fakten mit Screens.
Ist unser Pressetext, der auf der Webseite steht.
Wer es auf Deutsch braucht kann mich sehr gerne anhauen dazu.

Projektname:
Shockvoice
Projektbeschreibung:

Shockvoice a state-of-the-art voice communication tool primarily developed for online gamers but suited for all kinds of large scale meetings that requires low latency and ease of use.

svclient.jpg

Shockvoice® is developed in C# and is targeted to run with either .NET or Mono on Windows, Linux and Mac when it's finished. Currently supported are Windows for the client, and Windows and Linux for the server.

So what are the difference to other voice tools and why should you choose Shockvoice® over them you ask?

We have one of the lowest latencies available

That's right, there is hardly any software available that even comes close to the low latency Shockvoice® has to offer. And if you're playing eSports titles, you know that half a second makes a huge difference. Feel free to use one of our test servers to feel the difference yourself. Of course additional to the low latency, we also have a superb voice quality to offer.

Shockvoice® can be administrated right out of the client.

Tired of using complicated web interfaces to change settings or permissions? Look no further. Shockvoice® can be administrated right out of the client without any hassle. Just choose what you want to do and you can change settings like giving a user permissions or tweaking server settings in just seconds.

svadmin.jpg

Shockvoice® has a status system as found in IM software.

Going away for food or have to take a call? Just set your status and everybody on the server can see it. Shockvoice® now brings to voice chat tools what IM clients had for years. You can also easily configure how your status affects your speaker and microphone settings. For example if you set status "Away" your microphone is off, but you can still hear. Switch to "On the phone" and the speakers shut off so you're not interrupted.

svstatus.jpg

For more Informations and Complete List of all Features just Visit

http://www.shockvoice.net/page/overview

URL zum Forum:

http://www.shockvoice.net

Back