Shared Hosting übrig

UdoK

New Member
Hallo,

ich habe momentan ein Shared Hosting über, das ich momentan nicht mehr brauche. Vertrag läuft noch etwas über ein halbes Jahr (Jahresvertrag).

Was könnte ich damit anstellen?

50GB HDD
Traffic-Flat
200 Postfächer
5 MySQL Datenbanken

Vielen Dank für eure kreativen Ideen :)

einfach nix damit machen.

Wenn Du eh vorhast, den Vertrag zu kündigen (oder schon gekündigt hast) wäre es doof, jetzt noch was drauf zu tun, was man dann zum Zeitpunkt des Vertragsendes plötzlich wichtig wäre und gaaanz hektisch migriert werden müsste...

Evtl. bekommst Du den Vertrag über irgendwelche Handelsplattformen von der Backe - wenn nicht, tja, dann kostet er halt einfach noch ein bisserl Geld.

Du könntest auch den Support ganz lieb bitten, auf den Vertrag vorzeitig zu verzichten, bzw. in ein Paket wechseln, was du vielleicht gebrauchen kannst.

Viele Hoster erlauben es, Shared Hosting - Pakete zu kündigen, wenn man bspw. einen vServer bucht (solltest du sowas benötigen).

Von welchem Hoster sprechen wir denn hier?

Oh ja, das Stimmt. Das habe ich auch schon mal gemacht. Strato war da sehr Kooperativ und sind auf mein damaliges Angebot eingegangen. Wenn man vernünftig mit den Unternehmen spricht, bekommt man meistens auch das was man möchte.

Ich bin Kunde bei ProfiHost. Eine frühzeitige Kündigung ist leider nicht möglich. Ich werde dann wohl Pydio installieren und irgendetwas hosten.

Back