.sh scripte laufen nicht

Soulfly

Registered User
Hallo,

kriege hier echt ne macke .. habe das Problem das auf meinem Strato Server sh scripte nicht richtig laufen ( also ab und an funzt es und dann wieder nicht ) es wird dann gemeldet : command not found

dieses meldet er mir auch beim ausführen des backup Programms Reoback das ja auf der Strato FAQ beschrieben wird.

Habe dann Probiert folgendes unten aufgelistetes Script zu verwenden aber auch das geht nicht. Hat vlt. jemand ne Lösung für mich wäre echt mega dankbar

Gruß Soulfly

Hier das andere Script :

#!/bin/bash
MYUSER=HIER STEHEN DANN DIE BENÖTIGTEN DATEN
MYPASS=HIER STEHEN DANN DIE BENÖTIGTEN DATEN
FUSER=HIER STEHEN DANN DIE BENÖTIGTEN DATEN
FPASS=HIER STEHEN DANN DIE BENÖTIGTEN DATEN
mkdir -p /backup/mysql
WOTAG=`date +%a`
rsync -az --delete --delete-after /home /backup
rsync -az --delete --delete-after /etc /backup
cd /backup/mysql
mysqldump -AaCceQ -u$MYUSER -p$MYPASS -r mysql.dbs
cd /backup
tar cjf etc_dirs.$WOTAG.tar.bz2 etc
tar cjf homedirs.$WOTAG.tar.bz2 home
tar cjf mysqldbs.$WOTAG.tar.bz2 mysql
ftp -u ftp://$FUSER:$FPASS@backup.serverkompetenz.de *$WOTAG*

Benutze mal absolute Pfade.
Also nicht mysql sondern: /usr/local/mysql oder wo auch immer die Bins liegen. Wenn du dieses Script per Hand ausführst wird es wahrscheinlich auch ohne absolute Pfade funktionieren, aber als Cronjob wahrscheinlich nicht.

mmh habe ich probiert aber selbst bei pfad änderung meldet er command not found egal ob ich es per hand oder cronjob ausführen lassen möchte

Gruß Soulfly

Wenn er Command not Found meldet dann gibts den Befehl warscheinlich auch. Schon mal mit "locate <befehl>" versucht herrauszufinden ob die Pfade wirklich stimmen?

ansonsten ist der "comman error" bei unerklärlichen "comand not found", dass ein MS-DOS CR/LF (^M) am Zeilenende steht.

Achtung dieses ^M sieht man nicht mit vi, bei vi wird allerdings beim laden der Datei unten [dos] eingeblendet, ist es ein sh Skript, muss man mit sed das letze Zeichen in jeder Zeile entfernen.

cat datei|sed 's/.$//g' >dateineu

--M

Back