SFTP - JS-Dateien werden mit Verzögerung hochgeladen

Rodney McKay

New Member
Hallo Server Support Forum,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in diesem Bereich richtig. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und grade verschieben. ;)

Mein Problem ist folgendes. Ich connecte per SFTP (als root) zu einer virtuellen Maschine auf meinem Rechner. Im Prinzip funktioniert alles (Dateien erstellen, hochladen, löschen, Archive verschieben, ....) bis auf Javascript-Dateien hochladen. Während (wesentlich größere) PHP-Dateien ohne Probleme hochgeladen werden, dauert es bei Javascript-Dateien ewig, bis sie aktuell verfügbar und abrufbar sind, obwohl angezeigt wird, dass die Übertragung schon längst erfolgreich war.
Cache leere ich bei jedem Seitenaufruf, wenn ich dann in den Quelltext schaue, sind die Dateien an manchen Stellen einfach abgeschnitten. Manchmal habe ich auch das Problem, dass am Ende der Datei dann einfach irgendwelche nicht darstellbaren zeichen angehängt werden. Die Kodierung aller Dokumente ist immer UTF-8 (ohne BOM).
An der virtuellen Maschine kann es nicht liegen, da ich das selbe Problem mit einem externen virtuellen Server. Am FTP-Client kann es auch nicht liegen, da ich mehrere durchprobiert habe und bei allen das Problem auftritt.

Weiter Infos:

SSH: OpenSSH_5.5p1 Debian-6+squeeze2, OpenSSL 0.9.8o 01 Jun 2010
Verwendete FTP-Clients: WinSCP, Filezilla
Übertragungsart: Text
Editor: Notepad++
Webserver: Cherokee 1.0.8

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke euch schonmal. ;)
Gruß Rodney McKay

Last edited by a moderator:
Back