SF4Y Recovery nichts passiert.

rmn18

Registered User
Hallo:)

Ich habe einen Rootserver bei SF4Y ,so nun wollte ich mal das Recovery starten,aber da passiert irgend wie niggs,es steht nur " Ihr Recovery Mode ist aktiv. Sie können das Recovery System von dieser Seite aus abbrechen.. " ih bezahl hier 10 euro für Premium Recovery was nicht funktioniert? hat wer noch die selben Probleme damit oder steh ich damit mal wieder alleine da:mad: hat wer noch nen Tipp ,das Ticketsystem dauert mir echt zu lange,bis da jemand mal antwortet,und mit der Hotline werd ich nicht warm,weil mich kaum jemand versteht dort,meist nur Ausländer am Telefon,die kaum deutsch verstehen.

Mfg rmn18

Sieht bei mir momentan leider ähnlich aus.

Deswegen versuche ich es erst gar nicht mehr, sondern lasse das System direkt
neu installieren, was aber dummerweise die Fehlersuche bei meinem Skript
deutlich erschwert.

Z.T funktioniert aber auch PowerRestore nicht in den angegebenen 2h sondern dauert auch schonmal 12h oder länger.

Im Moment sieht es wirklich nicht gut aus.

MfG,
HBob

Ich kann bestätigen, dass die Support Hotline echt unter aller Würde ist. Die verstehen überhaupt nichts und ich verstehe die auch nicht so richtig, die haben da manchmal echt son komischen deutschen Akzent. Naja...

Über das Recovery kann ich nichts sagen, da ich es mometan nicht brauchte, aber die Neu Installation dauert bei mir immer nur knapp 40 Minuten.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit Server4You.

Ich habe da einen Gameserver drauf laufen und ab den Spätnachmittagsstunden passiert es, dass es zu regelmäßigen Loss kommt und je später der Abend wird, desto schlimmer wird es nach meiner Meinung. Naja habe da erstmal nen Ticket geschrieben und ich staune nicht schlecht, ich habe binnen 1,5 Stunden eine Antwort erhalten. Naja liegt es vielleicht daran, dass die Ferien zu Ende sind und die "Kiddies" mit Ihren Anfängerfragen morgens den Support nicht mehr überlasten? Keine Ahnung. Naja jetzt soll ich naher mal ne traceroute machen von meinem Recher zum Server und umgekehrt... Hat jemand auch solche Verbindungsprobleme?

lg
Daniel

Ich muss meine Aussage von weiter oben zum Teil revidieren.
Laut Support ist der Kernelparameter "acpi=ht" für die Funktion des Webresetters
und somit auch für das Recoverysystem notwendig.
Diesen hatte ich bei meinen Tests nicht aktiviert.
Nachdem ich bei meinem Debiansystem diesen Eintrag hinzugefügt habe,
hatte ich innerhalb einer Minute mein Recoverysystem.
Und das nur bei PowerRecovery.
Sieht fast so aus, als ob es bei mir daran lag.
Oder jemand hat mitgelesen ;)

rmn18: Evtl. ist bei dir der Eintrag nicht (mehr) vorhanden?
Schau mal in der /boot/grub/menu.lst bzw. /etc/lilo.conf nach
und füge den Parameter hinzu falls er fehlt.
Nach einem Reboot sollte es dann wieder klappen.
Das ist das einzige, was mir einfällt.

Mfg,
HBob

Hallo,

Dennoch ist das Recovery-System bei S4Y (leider) eine Zumutung.

Ich sitze hier und warte das der Server im Recoverymode gestartet wird - aber nix passiert. Ich muss nahezu jedesmal ein Support-Ticket schreiben und warten das der Server vom Support in den Recovery-Mode gestartet wird.

Das war von Anfang an so - sei es mit dem Original-System vom S4Y oder mit einer eigenen Debian-Installation (inkl. acpi=ht)

... ich hab momentan sooooo eine Krawatte :mad:

Edit:
Und immer noch nix passiert und die Tickets schimmeln immer noch rum.
Gott sei dank ist die restliche Vertragslaufzeit nicht mehr allzu lang ... die Kündigung ist schon gedruckt :(

Last edited by a moderator:
Back