Sessionzeit ist Beitragskiller

memed

Registered User
Hi Operator,

ich beantrage die Sessiontimeoutzeit auf 2 Std + zu stellen. Mir sind heute 2 Beiträge im Sessiontimeout gestorben, das ist frustrierend ohne Ende.

Sicherheit hin oder her, was nicht benutzbar ist, macht keinen Sinn :-)

In diesem Sinne geh ich jetzt mal den zugehärigen Thread zu meinem Clipboard suchen, wäre schad um die Mühen die da drinnen liegen.

Gruß MeMeD

Da gäbe es sonst noch einen Trick, bzw. gleich 2:

1. Einfach auf Cookie-Login umsteigen ;) (oder bist du im Internet-Cafe?)
2. Vor jedem Abschicken eines Postings (oder sonstigen Formularen) gilt bei mir als "Regel": Strg + A >> Strg + C
Man kann ja nie wissen, ob es mal ein Timeout etc gibt...

Hallo!
Timeout steht bei 900 Sekunden. Denke das ist für den Ottonormalanwender auch OK so.

mfG
Thorsten

Wenn die Session auslaufen sollte während man einen längeren Beitrag geschrieben hat, einfach im Browser zurück blättern und Posting erneut abschicken.

Mfg Tom

Ok, ich muss einfach schneller schreiben :=)

Back klappt leider nicht, ich bin an einem zumindest nicht persönlichen Rechner, der Browser ist paranoid eingestellt, damit alle brav bleiben :)

Ich werds mit Cookies mal versuchen/erlauben, wie lange sind die denn gültig?

memed said:
Hi Operator,

ich beantrage die Sessiontimeoutzeit auf 2 Std + zu stellen. Mir sind heute 2 Beiträge im Sessiontimeout gestorben, das ist frustrierend ohne Ende.

Sicherheit hin oder her, was nicht benutzbar ist, macht keinen Sinn :-)

In diesem Sinne geh ich jetzt mal den zugehärigen Thread zu meinem Clipboard suchen, wäre schad um die Mühen die da drinnen liegen.

Gruß MeMeD

Ich werds mit Cookies mal versuchen/erlauben, wie lange sind die denn gültig?
Code:
  Set-Cookie: bblastvisit=1149612925; expires=Wed, 06-Jun-2007 16:55:25 GMT; path=/; domain=.serversupportforum.de
IMHO etwas lang, aber fast jeden Browser kann man so einstellen das er neue Cookies beim beenden löscht :)

Back