Serverwechsel

Nobby

Unwichtig
Hallo, nachdem mein "alter" mir vom Speicherplatz etwas zu klein geworden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, nur kann ich mich nicht so recht entscheiden...

Bis dato fiel meine Wahl auf diese hier:

nc eco II V2

XL 64

MR 2

Root ultra power

Zum einen kenn ich nicht wirklich viele Anbieter, zum anderen geht es mir hauptsächlich nur um den Speicherplatz, eine einigermassen gute Anbindung und schnelle Bearbeitung, wenn mal was ist, z.B. Hardwaredefekt, Buchhaltungsfehler und der Server ist gesperrt, oder unkomplizierte Aufrüstung oder Vertragswechsel, wenn ich einen anderen Server haben will/brauche, und die Vertragslaufzeit ist noch nicht ausgelaufen.

Was mich auch noch interessieren würde, wäre ein Anbieter, der nach einer gewissen Zeit die Hardware an mich gegen eine Zuzahlung an mich verkauft, aber sowas kenn ich leider nur aus den Staaten?!

Gruss Nobby (der jetzt gespannt auf Meinungen wartet:D )

Ich empfehle als langjähriger zufriedener Kunde NGZ.
Die Anbindung ist sehr gut, NGZ hostet alle Server im eigenen RZ, die Auswahl an Hardware ist sehr breit, nachträgliche Erweiterungen sind idR kein Problem.
Hardwaretausch bei Defekten idR binnen 4 Stunden, und auch sonst ist der Support fix und kompetent.
NGZ steckt nicht viel Geld in die Werbung, aber dafür gibt es auch bei günstigen Preisn immer noch gute Kundenbetreuung, das ist mir persönlich wichtiger als noch ein paar Euro weniger zu zahlen, zumal NGZ nicht wirklich teuer ist.
Schau dir die Angebote einfach mal an, auch ein Blick auf die Sonderposten könnte je nach Anspruch lohnen.
Wenn du per Lastschrift zahlst, kannst du davon ausgehen, daß dein Server spätestens einen Tag nach Vertragseingang steht.
http://www.ngz-server.de/

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, kostet dich nichts und mein Clan freut sich ;-)

Hi,

Was mich auch noch interessieren würde, wäre ein Anbieter, der nach einer gewissen Zeit die Hardware an mich gegen eine Zuzahlung an mich verkauft, aber sowas kenn ich leider nur aus den Staaten?!
Bei Server4you bekommst du deinen Rooti nach 24 monatiger Vertragslaufzeit zugeschickt ;) , dann gehört er nur dir, ganz alleine :P

Ich bin selber Kunde bei Server4you und kann mich nicht beklagen, von daher kann ich dir Server4you empfehlen ;).

weiter Serveranbieter sind:
T-Online.de
Webperoni.de
Netdirekt.de

usw.

Viele Grüße
BMF

NGZ ist ein Anbieter hautpsächlich von Gameservern. Die Anbindung ist zwar OK, jedoch nicht Redundant ....
Zudem verbauen die Billighardware. Laut einer Anfrage von mit kann es sein dass dein Sever ein ASRock Mainboard bekommt. :eek: :eek: :rolleyes:

Ich persönlich würde dir zu dem MR2 von Strato raten :

- schnelle Freischaltung
- Remote Konsole
- sehr günstig
- sehr gute Anbindung ( Redundant ) seit Kooperation mit Freenet. Am Anfang war es teilweise etwas hakelig.
- sehr gute Hardware. Strato verbaut SuperMicro.
- Mehrere Images stehen zur Verfügung.
- kostenloses Reverse DNS
.....

1&1 hat auch eine gute Infrastruktur, mir persönlich ist aber der Laden unsympatisch. Server4you kann ich jetzt persönlich nichts sagen, mit fällt jedoch auf, dass die Meisten überwiegend Probleme mit denen haben. Wobei es aber auch etliche gibt, die zufrieden sind.
Die Option, die Hardware am Ende der Laufzeit zu bekommen ist für mich uninteressant. Zumal es sich hierbei nicht um die abgebildeten Systeme ( 19" ) handelt. Das sind meisten Entry-Server von Dell oder FSC im normalen ATX Mini-Tower. Das Teil ist eh nach 2 Jahren vielleicht noch 100 Euro wert, wenn überhaupt.

Du solltest dich informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst, NGZ hat schon seit Ende 2005 eine mehrfach redundante Anbindung.
Was die Hardware betrifft, so kann ich mich nicht beschweren, unser neuer Server läuft mit einem TYAN-Mainboard, ich würde also auch hier nicht leichtfertig verallgemeinern.
Im Übrigen ist es bedauernswert, wie abschätzig manche Leute über Gameserver reden, Tatsache ist, Gameservermieter gehören meist zur Anspruchsvollen Sorte, die wollen Verfügbarkeit und eine gute Anbindung, wer das nicht bietet, wird nicht einer der größten Anbieter in Europa in diesem Bereich.
Und wenn man keine GS hosten will, kann man doch trotzdem den guten Support nutzen und sich freuen, daß NGZ wegen all der vielen GS so eine gute Leistung erbringt - für alle Kunden...

@Peacemaker33
Wenn du dir mal die Produkte angucken würdest, dann hättest du gemerkt, das die Rootserver Entry von NGZ aber ASRock Mainboards haben!
Ein weiteres Mankro sind die Festplatten, da handelt es sich um ATA Festplatten und die gehören meiner Meinung nach nicht in einen Server rein, sondern in einen normalen PC :rolleyes:
Und NGZ-Server sind halt eher für Gameserver geeignet, als für Webhosting und Co, da NGZ keine AdministrationsTools anbietet.

BMF said:
Bei Server4you bekommst du deinen Rooti nach 24 monatiger Vertragslaufzeit zugeschickt ;) , dann gehört er nur dir, ganz alleine :P
Wo steht das denn? Das wäre mal eine nette Geste, hab dazu auf deren
Webseiten nix gefunden ...

Gruß,
snake

snake*sl said:
Wo steht das denn? Das wäre mal eine nette Geste, hab dazu auf deren
Webseiten nix gefunden ...

Das ganze hört auf den Namen PremiumBuy. Von der S4Y Homepage:
S4Y Homepage said:
Bei PremiumBuy zahlen Sie Ihren Server mit jeder Monatsmiete automatisch weiter ab. Nach 24 Monaten geht die Server-Hardware in Ihren Besitz über und kann gegen Zahlung der einmaligen Versandkosten in Höhe von 20 Euro angefordert werden. Dieses PremiumFeature steht Ihnen bei einem 24-Monatsvertrag in Verbindung mit jährlicher Zahlweise kostenlos zur Verfügung oder ist für 10,- Euro/Monat zusätzlich buchbar.

@BMF
Ich habe nur gesagt, daß man solche Behauptungen nicht verallgemeinern sollte, die meisten neuen Server haben Sata-Platten, was aber auch nichts anderes ist als die Fortführung von ATA, SCSI-Platten verbaut kaum ein bezahlbarer Serververmieter, aber die gibt es bei NGZ, wenn man die Kosten übernehmen will und kann, man kriegt halt das, was man bezahlt/bezahlen will.
Andere Anbieter bieten da nicht mal die Wahl.

@snake
Was wollt ihr eigentlich alle mit der Serverhardware?
Auch ein Server ist nach 2 Jahren im 24/7-Betrieb zum einen veraltet und zum anderen anfällig für Hardwaredefekte, der Wert sollte also nicht überschätzt werden.
Ein 19"-Gehäuse stellt man sich auch kaum zu hause hin, und Housing lohnt kaum, jedenfalls nicht für Standardhardware, schon gar nicht für 2 Jahre alte...

Back