Serverupgrade über kompletten Datenex- und -import?

greystone

Member
Hallo zusammen,

mal eine Frage bzgl. Plesk Onyx: (genaue Version habe ich gerade aktuell noch nicht).
  • Ein Server soll aktualisiert werden(Neues OS, neue Plesk Version). Kann man da einfach die Daten irgendwie komplett exportieren, den Server dann neu installieren und das Backup wieder importieren, oder geht das nur mit der gleichen Version oder gar auf dem gleichen Server?
  • Der Plesk Migrationsmanager ist ja, so wie ich das verstanden habe, nur für Migrationen zu einem anderen Server gedacht.
  • Ein Dist-Upgrade würde ich lieber nicht machen wollen. Neuinstallation erscheint mir da sauberer. Hat hier jemand Erfahrungen mit?
Das da ggf. die Webseiten an neue Versionen(MySQL,PHP,...) angepasst werden müssen, bzw. vor Upgrade aktualisiert ist klar.

Viele Grüße,
g.
 
Last edited:

GwenDragon

Registered User
Du kannst den Server komplett als Plesk-Backup sichern und zurück spielen.
Also alles was Plesk auch verwaltet.
 
Last edited:
Top