Serverumzug von Suse 9.3 auf 10.1

ThunderFlash

New Member
Hallo

ich nutzt einen v-server bei 1und1 für ein paar kleine Seiten und als eine Art Load Balancing(eigentlich ein bessere Datenspeicher) für einen eigenen Dienst ist aber das ist eigentlich ja nicht so wichtig

ich habe jetzt ja mal die Möglichkeit ein aktuelleres OS zu verwenden für mein Load Balancing ist das egal das ist der Umzug leicht aber wie bekomm ich die ganzen Seiten die ich in Plesk habe ohne viel Aufwand rüber auf den neuen Server leider geht der alte verloren wenn ich das Update beantrage deswegen brauch ich eine einfach und sichere Lösung um alles rüber zu bringen

ich weiss leider nicht wie weit die Backup Funktion von Plesk geeignet ist.

Ich hoffe das mir hier jmd ne gute und einfach Lösung hat da ich ja nur einen Versuch habe.
 
Hallo,

gibt's kein Suse 10.3? Wenn schon, denn schon!

Ich würde die Backupfunktion von Plesk nutzen, zusätzlich einen MySQL-Dump erstellen und zusätzlich einen Komplettbackup durch Packen aller Verzeichnisse in ein Tar-Archiv.

Hast Du Backupspace o.ä. um das abzulegen? Auf den über DSL angebundenen PC kann man zwar in erträglicher Zeit downloaden, aber der Upload dauert ewig.
 
ja ich kann dafür andere server nutzen und bei 1und1 gibt es leider nur 10.1 sonst würde ich auch 10.3 verwenden

Danke für die Oppertunity.
 
Hast du den Vserver L ?
Falls ja so ist suse 10.1 + Plesk mit vorsicht zugenissen.
Während der Installation ist diese Meldung im Kundeninterface erschienen:

Bei der Einrichtung ist ein Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support

ist schon das 2 Mal innerhalb einer Woche passiert. DEsweiteren ist man sehr schnell im Gelben bzw. Schwarzen Bereich, selbst wenn man ein kleines Packet updaten möchte.

Gruß
Dennis
 
Back
Top