Serverumzug mit Plesk

flusenpower

Registered User
Moins.

Folgendes will ich realisieren:

Ich habe zwei Server bei Strato. Beide Suse 11.1 mit Plesk 9.2.3.
Einer mit älterer Hardware, der andere Brandneu.

Werden beim Backup über den Plesk Backup Manager nur Userdateien gesichert, oder auch Systemdateien gesichert.

Folgendes habe ich vor: Komplettes Backup von Server 1 (alt) über den ncftp von Server 1 auf Server 2 wiederherstellen.

Wird das funktionieren oder wird das generell nicht funktionieren.

Probleme gibts ja immer irgendwie.

Greetz

fluse:)
 
Brett vorm Kopf!

Ich hatte die ganze Zeit ein Brett in Größe und Form eines Mammutbaumes vorm Schädel.
Die Lösung heist Migration Manger :rolleyes:.

Greetz

fluse :D
 
Hi
Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem MigrationManager/PLESK aber ich habe es als Kunde eines Webhosters erlebt, dass das ganz schön daneben gehen kann. 3 Tage Ausfall war die Folge.

gruss
vb-server
 
Habe 2 Strato VServer.
Migration über den Migrations Manager von Plesk 8.6. zu neu aufgesetztem Server mit Plesk 9.2 hat prima geklappt.
 
Nun ja, wir werden sehen. Migration läuft derzeit. Die Live Umgebung bleibt ja noch bestehen.

Wir sind gespannt. Er muss in etwa 80 GB Migrieren. Das kann schon ein wenig dauern.

Greetz

fluse
 
Hi,

ich hab das schon bei meinen Servern vollzogen und in letzter Zeit be 17 anderen Servern.
Hin und wieder war etwas falsch ausgewählt oder ein Konfigurationsfehler.

Der Migrationsmanager sagt dir aber, was falsch ist. Dann gehts.
Ich hatte dann innerhalb kurzer Zeit (auf 2 Tage verteilt) alle 17 Server von alter Hardware auf neue Hardware umgezogen. Ach ja, es war von Plesk 8.6 auf 9.1

Sollte also bei dir auch funktionieren, wenn nicht hier schreiben. Da gibt es sicherlich noch etliche hier, die sich gut mit Plesk und Linux auskennen.

Ich persönlich komm aus der Windows Welt :-)
 
:D

hat alles geklappt.