Serverumzug – Emails mitnehmen

Matze

Registered User
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, ich mochte von einem Server mit Plesk 7.5.4 auf einem neuen Server umziehen (auch Plesk7.5.4, Root-Vserver).
An sich benötige ich nur die Mailaccounts aus einer Domain.
Gibt es die Möglichkeit nur die Emails bzw. die Mailkonten von einem Server zum nächsten zu übertragen?
Ich habe das schon mit der Backup-Funktion unter Plesk versucht, aber diese kann ich auf dem neuem Server nicht einspielen.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich nicht 250 Mailaccounts (größtenteils Weiterleitungen ca. 90%) mit der Hand neu eintragen möchte.

Gruß Matze

Das lässt sich in Plesk prinzipiell mit dem Migration Manager (Symbol unter Server-Dienste) machen.
Wenn du wie ich nur eine eingeschränkte (Hoster)Plesk Version hast, kann es sein dass dieser Dienst nicht verfügbar ist.:mad:

Vielen Dank für die Antwort!
Ja … würde mich mal Interessieren wie das mit dem Migration Manager funktioniert! Ich habe dieses Tool auf meinem Server.
Ich habe nur das Problem, das ich auf dem alten Server nur Kunde bin, somit nur zugriff auf die Domain Verwaltung habe! Ich denke aber das ich von Server Admin den SSH zugriff freigeben lassen kann, nur langt das? Damit kann ich dann ja nur auf die Verzeichnisse zugreifen die ich auch unter FTP sehe.

Gruß Matze

Matze said:
Vielen Dank für die Antwort!
Ja … würde mich mal Interessieren wie das mit dem Migration Manager funktioniert! Ich habe dieses Tool auf meinem Server.
Ich habe nur das Problem, das ich auf dem alten Server nur Kunde bin, somit nur zugriff auf die Domain Verwaltung habe! Ich denke aber das ich von Server Admin den SSH zugriff freigeben lassen kann, nur langt das? Damit kann ich dann ja nur auf die Verzeichnisse zugreifen die ich auch unter FTP sehe.

Gruß Matze

Die Vorgehensweise zum Migration Manager ist ausführlich im Plesk Admin Handbuch beschrieben.
Zu lang für ein Zitat.
Downloadverzeichnis für Plesk Dokumentationen:

Last edited by a moderator:
Back