Serverumzug - Alte Emails behalten

Mallefitzo

New Member
Hallo Liebe Server-Gemeinde,

Ich bin vor kurzem mit meiner Domain auf einen anderen Server umgezogen, der aber kein Email Hosting anbietet. Daher möchte ich meine Emails über weiterhin meinen alten Server laufen lassen, wo ich eben auch schon Email-Adressen usw eingerichtet habe.

Die Domain ist bei GoDaddy registriert (und jetzt Hosting WPEngine) und der alte Server bei Hosteurope (Virtual Server / Plesk). Wahrscheinlich muss ich bei GoDaddy irgendwas bei den Records eintragen, nur bin ich leider nicht so bewandert und weiß nicht genau, wie ich das tun soll.

Ich habe schon probiert, die MX Records bei Godaddy auf meine alte Server IP zu setzen und dann bei "Points to" mail.meinedomain.com aber das scheint nicht zu funktionieren.

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, so dass ich weiterhin meine alte Email-Adresse benutzen kann und alle alten Email von meinem Server weiterhin abrufen kann.

Danke!
 
Das geht via DNS. Dazu brauchst du zwei Einträge:

1.) Einen A-Record für den Host mail.meinedomain.com, der auf die IP von Hosteurope zeigt.

2.) Einen MX-Record für mail.meinedomain.com.

Der Mailserver bei Hosteurope muss dafür natürlich weiterhin Emails für deine Domain akzeptieren.
 
Back
Top