Serverüberlastung vServer

Clamd dient normalerweise dazu Emails auf Viren zu überprüfen. Und httpd2-prefork ist dein Webserver was man aber als Serverbetreiber wissen sollte oO
 
Ich sage mal so:
Woher weiss der Support, ob da eine Leistungssteigerung da ist, oder nicht? Nur, weil du bessere Hardware hast?

Es muss nicht sein, dass die Hardware zu schwach ist, vlt. ist einfach dein Script auch irgendwo "kacke", deine Einstellungen falsch o.ä. - man weiß es nicht.

Deshalb wurdest du ja schon mehrfach aufgefordert, nachzuchecken wie es um den Ressourcenverbrauch deines Systems bestellt ist!

Kann gut sein, dass es an meinem Script liegt. Aber wie finder ich heraus, wo das Problem liegt? Sorry ich bin noch ziemlich Newbie.
 
Daran liegt es sogar bestimmt. Du solltest mal rausfinden was der da tut.

Zum Webspace du solltest dich auf dem Markt mal umsehen wegen Webspace und vielleicht einen etwas teureren Provider nehmen bei dem du dafür guten Support hast und auch eine bessere Leistung. Bei vielen Billiganbietern bekommst du halt nur Webspace auf überfüllten Servern und deswegen laggen da die Seiten.
 
Tja, aber find erstmal einen guten Anbieter, ohne Ewigkeiten zu suchen und unmengen an Geld zu investieren. Teuer ist nicht immer gut - aber angeblich ist all-inkl.com ein guter Anbieter.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen :)
 
von all-inkl.com bin ich weg, weil ich dort probleme hatte... Falls mir jemand sagen kann, wie ich clamd dauerhaft deaktiviere, wäre ich sehr dankbar.
 
Welche Linux Distribution hast du denn? Je nachdem kann ich dir schon sagen wie dus deaktivierst.

ich sag ja all-inkl.com is nen Billiganbieter mit vielen Benutzern auf einem System ;) Für kleine Sachen super für Große eben nicht.
 
Ich hab Suse 9.3 und Confixx falls dir das weiterhilft.

(achje,... ist das alles kompliziert. Hätte wohl Informatik studieren sollen...)
 
Dann sollte ein
Code:
service clamd stop && chkconfig --levels 123456 clamd off
helfen allerdings geht dann auch dein Mailserver nicht mehr.
 
Das sieht auf den ersten Blick alles noch "normal" aus.

Gibt mal den Inhalt aus:
cat /proc/user_beancounters


Bilder sollen übrigens nur noch als Attachment zu dem Posting dazu (glaub ich) :)

Dennis
 
Warum laufen denn da so viele Apache-Prozesse, die im Grunde einfach nur scheinbar unnütz rumdümpeln? CPU-Last erzeugen sie nicht, bis auf einen ...

Oder hast du so viele Benutzer auf deiner Seite?

Würde sich hier nicht evtl. sogar lohnen, auf Lighthttpd zu setzen?

Wobei dein Speicher ja fast komplett leer ist und deine CPU auch nicht wirklich ausgelastet ist ...

Sehr seltsam, kannst du mal genauer sagen, was du machst mit deinem Script?
 
Das Ergebnis von "cat /proc/user_beancounters" findet ihr hier (sorry Anhang hat nicht funktioniert): http://www.bilder-hochladen.net/files/8st5-3-jpg.html

Meine Seite ist eine Suchmaschine, die auf verschiedene APIs über multi-curl zugreift. MySQL-Abfragen habe ich inzwischen abgeschalten. Ansonsten macht das Script nicht viel Besonderes. Das Ganze ist in PHP geschrieben. Da die Response-Zeiten der APIs relativ hoch sind benötigt der Server für das Erstellen einer gesamten Suchergebnisseite circa eine halbe Sekunde. Da könnte irgendwo das Problem liegen...

Sobald ich mehr als eine Such-Anfrage pro Sekunde habe, hab ich riesige Wartezeiten beim Seitenaufruf. Es dauert circa 5-10 Sekunden, bis der Response vom Server kommt. Das darf bei einer Suchmaschine natürlich nicht sein.

Vielleicht mache ich einfach mal eine Server-Neuinstallation? Bei meinem Heimcomputer hilft das immer :-D
 

Attachments

  • 8st5-3.jpg
    8st5-3.jpg
    40.7 KB · Views: 87
Last edited by a moderator:
Back
Top