Servertisch

Oder gibts gar Firmen, die "Servermöbel" anbieten? :)
vielleicht noch eine "ernsthafte Antwort" darauf: Wem die üblichen 19"-Schränke nicht gefallen - es gibt im Bereich Ton- bzw. Studiotechnik durchaus das eine oder andere wohnzimmertaugliche 19"-Rack in edlem Outfit...

LOL

das Teil sieht wie ein IKEA-Tisch mit Serverhardware aus. Sowas kann ich auch jederzeit basteln.

Nix besonderes.... Ein Serverbett gefällig oder ein Serverstuhl? :D

LOL

das Teil sieht wie ein IKEA-Tisch mit Serverhardware aus. Sowas kann ich auch jederzeit basteln.

Nix besonderes.... Ein Serverbett gefällig oder ein Serverstuhl? :D
*rofl*

entweder hast Du den Gag nicht verstanden, oder...

es _ist_ ein Ikea-Tisch...

Erinnert mich an diesen:

Kommt ein Deutscher im Burgenland in eine Kneipe und brüllt "Wollt Ihr den neuesten Österreicher-Witz hören?"
Stehen drei bullige Type auf und stellen sich als hart durch trainierte Gebirgsjäger vor. Sie fragen: "Willst Du wirklich diesen Witz erzählen?"
Sagt der Deutsche: "Nein, dann müsste ich ihn ja noch drei mal erklären!"

huschi.

Durchaus unterhaltsam ^^ Ein Server_bett_ wäre natürlich optimal. Gleich daneben kann man eventuell einen Nachttopf unterbringen, in dem verloren gegangene Datenpakete aufgefangen werden..

Ernsthaft:
Ich habe auf einigen Bildern tatsächlich Servermöbel entdeckt, die enge Räume ausnutzen und Server unterbringen. Soweit ich mich richtig erinnern kann, gibt es auch eine Firma, die entsprechende Möbel herstellt und verkauft. Glaubt ihr nicht? Gibts aber! =)

Mein Problem ist nur, dass ich den Namen dieser Firma nicht mehr kenne, via Google gibt es auch nicht allzu viele gescheite Ergebnisse. Daher meine Nachfrage nach Erfahrungswerten. Aber vllt. muss am Ende tatsächlich ein Ikea-Rack für meine Zwecke herhalten... *böse grinst*

Solche Möbel haben mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung. Warum sollte man nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Allerdings brauche ich für sowas keine Firma. Ein Akkuschrauber und ne Tüte Spaxschrauben reichen aus. :cool:

Server sind oftmals nicht gerade leise, daher will man wohl ein Server-Bett nicht wirklich haben. ;) Es gibt aber abseits von 19" Servern (die nunmal genau in einen Lacktisch passen auch kleine Server oder NAS Geräte, die nicht viel mehr Platz brauchen als ein Schuhkarton (oder noch weniger) und oft auch leise sind.

Könnte mir vorstellen so ein Teil für unsere Lanpartys zu besorgen - Switch und den File/DHCP Server reingeschraubt, damit es was hermacht 19" Blenden dazu, und obendrauf der Kasten Trinken - daher wir sowieso immer in [] - Form aufbauen passt das relativ Gut.

Da muss Muttis Einkaufskorb wenigstens nicht dran Glauben :D

Back