Servertausch - diesmal nur Domaincontroller

manu_k

New Member
Hallo zusammen,

nun ist es mal wieder bei mir soweit ich habe vor ca sieben bis acht Jahren einen Windows Server 2016 installiert mit Domaincontroller, Active Directory, DHCP Server, DNS-Server und als Filer. Nun soll der neue Server nur als Domaincontroller, Active Directory, DHCP Server, DNS-Server dienen.

Die Daten werde ich zukünftig auf ein Synolgy NAS sichern, welches sich mit einem weitern extern syncronisert!

Nun die einfache Frage welchen Server nehme ich hier am besten her, ich würde gerne einen Server der Hersteller HP bzw Dell wählen. Diese beiden Server müssen eigentlich nicht viel tun nur ein paar wenige Dienste verwalten

Hättet hier jemand eine Idee was am besten wäre?

HP Proliant ML350 oder Dell PowerEdge



Vielen Herzlichen Dank
 
Ist das dein einziger Server? Wenn nein - nimmt man meist den, von dem Hersteller man schon andere hat.
Wenn man aus Erfahrung mit dem Hersteller unzufrieden ist (Service, Support, SLA / Reaktionszeiten) kann man überlegen, zu wechseln.

Wenn man keine anderen Server hat - nimmt man den, wo man das (Gesamt-) Angebot bekommt, welches am besten zu den eigenen Anforderungen passt. Da darf dann auch das Bauchgefühl bei Service- und Vetriebskontakten eine Rolle spielen.

Ob dann nun HP, Dell, IBM, OnkelHerrmannsServerBude oder sonst was drauf steht ist herzlich egal.
 
Back
Top