Serverstatistik

Hellangel

New Member
Hallo liebe Leser und Helfer,

habe folgendes Problem:

In VHCS 2.4.7.1 auf Debian funktioniert die Serverstatistik nach einem
Reboot nicht mehr....
Muss ich die evtl. manuell neu starten, wenn ja wie?
Statistiken in den einzelnen Domains und Resellern werden gezählt....
Wenn auch der FTP ziehmlich hoch ist (was aber ein anderes Thema ist, womit ich mich noch seperat befassen werde)

Dank schon mal im voraus.

LG
Ralf
 
Welche Serverstatistik funktioniert denn nicht? Die die den gesamt Trafficverbrauch des Servers anzeigt?
 
genau diese....
Wenn ich mich als Admin auf den Server logge.....
Serverstatistik... alle Angaben 0

Wenn hier die "Profis" Antworten aus dem Hut zaubern....
Villeicht einen schnellen Tip zu meinem 2. Problem?
Sämtliche FTP-Konten haben ein Traffik im GB-Bereich.... täglich die selbe Menge... also gehe ich von dem bekannten Fehler in VHCS aus.

LG
Ralf

P.S. Danke für die schnelle Antwort....
 
Hast du zufällig ein Debian x64? Da geht nämlich die Trafficberechnung einfach nicht richtig

Und das mit keine Statistiken mehr nachm rebooten kann ich mir gut vorstellen, da er wohl die Traffic counter auf 0 zurück setzt
 
Nein, ich hab kein Deb x64.
Ich kann mich noch dran erinnern, das die Serverstatistik erst "angestoßen" werden musste (VHCS.net-Forum), da dafür kein Cronjob eingerichtet war.
Leider weiss ich nicht mehr was ich anstubsen musste... und vor allem mit welchem Befehl.....

LG
Ralf
 
Schau mal nach ob bei dir folgende Cronjobs existieren:
Code:
15      0,12    * * *  /var/www/vhcs2/engine/traffic/vhcs2-srv-traff &>/var/log/vhcs2/vhcs2-srv-traff.log
0,30   *       * * *  /var/www/vhcs2/engine/traffic/vhcs2-vrl-traff &>/var/log/vhcs2/vhcs2-vrl-traff.log
 
Dann guck mal in den Beiden Logsfiles der Crons nach, ob da nen Hinweis is:
Code:
/var/log/vhcs2/vhcs2-srv-traff.log
/var/log/vhcs2/vhcs2-vrl-traff.log
 
vhcs2-srv-traff.log ist leer
ins vhcs2-vrl-traff.log stehen folgende einträge:

Dateien /var/log/apache2/backup/Domain1.de-traf.log und /var/log/apache2/backup/Domain2.de-traf.log.perv sind verschieden

Das steht für mehrere Domain, jedoch nicht für alle, welche auf dem Server sind....
 
Dann liegts mal wieder daran ... das Problem hatte ein User hier glaube ich schonmal, ich würde an deiner Stelle ein anderes Programm für Trafficberechnung benutzen als VHCS erstens erfasst es nicht immer richtig zweitens verursacht es bei viel Traffic eine zu hohe Serverlast und drittens kann sowas vorkommen wie du jetzt hast.
 
Als es noch das VHCS.net-Forum gab, wurde dort beschrieben, was manuell gestartet werden muss, damit die Serverstatistik läuft.....
Nur, wie gesagt, weiss ich diesen Befehl nicht mehr... dachte, es kann jemand von euch damit dienen.....

Trotzdem danke für eure Hilfe....

LG
Ralf
 
Back
Top