Serverspeed testen?

Tina

Registered User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Server zumieten, nun wollte ich aber vorher noch testen wie schnell die sind. Es wird zwar angegeben das sie 1Gbit haben sollen aber so richtig kann ich das nicht glauben!
Kann man das irgendwie testen?

PS: Serverstandort wäre Russland!

LG Tina

Hallo!
Also so 1:1 heisst das Channels plural the Internet up to 1 gb/s. Allgemein gibt ein Provider, wie bereits gesagt, die Außenanbindungskapazität zum Internet an. In den Servern selbst kommen überlicherweise 10/100 MBit/s Karten zum Einsatz?

mfG
Thorsten

Bitte warum willst du einen Server in Russland mieten? Und vorallem auch noch wenn du kein Russisch kannst?

Tobster said:
Bitte warum willst du einen Server in Russland mieten? Und vorallem auch noch wenn du kein Russisch kannst?

Hallo @all

Ganz einfach, weil wir ein Projekt haben was in Deutschland leider nicht gern gesehn ist. Ich sag gleich es ist keine Warezseite! aber sowas in der Art.
Holland und Russland erlauben oder dulden es, nur Deutschland sagt halt "nein".

Dann nimm doch lieber Holland, das kann man wenigstens lesen und die Anbindun g ist schneller.

Oha!
Ich dachte es ist andersrum, das Die Server in Russland schneller sind!

Nagut dann guck ich mal das ich da was finde. Ansonsten frag ich halt hier im Board mal na einem guten, preiswerten anbieter!;)

So weit ich weiß ist Holland direkt über mit dem Hauptcarrier mit London verbunden.

Somit solltest du von einem guten RZ, von Deutschland aus, 6 vielleicht weniger Hobs bis zu deinem Server haben.
Und ein RZ das mit einem GB/sec ans Interner angebunden ist auch wenns klein ist. Finde ich nicht so schnell. Aber ich bin durch Frankfurt vielleicht auch sehr verwöhnt.

Hallo!
Zwei Serveranbieter für die Niederlande MOD: Ungültigen Link entfernt.

mfG
Thorsten

Hallo,

ohne ausreichende Russischkenntnisse würde ich nie dort einen Server mieten. Ich kann dir aus 4-5wöchiger Erfahrung sagen, wie schwer es ist allein langweiligen Smalltalk mit einem Russen zu führen.. wie willst du dem Support dann eine Störung mit detaillierter Fehlermeldung übermitteln?
English? Naja, ehrlich gesagt können die wenigsten Russen Englisch, die verstehen noch nicht einmal die leichtesten Vokabeln.
Meine Empfehlung daher: eindeutig Holland!
Da die Sprache eh eine "Mixsprache" ist sind viele Holländer mit guten Englisch- sowie Deutschkenntnissen ausgestattet ;)

Всё понятно? :)

Tina leider umgehst du die hiesige Rechtsprechung nicht durch einen anderen Serverstandort als Deutschland.

Wenn du deutscher Staatsbürger als Serverbetreiber bist, ist es egal wo du den Server mietest. Greifen wird trotzdem das gleiche Strafrecht.

Sandmann said:
Wenn du deutscher Staatsbürger als Serverbetreiber bist, ist es egal wo du den Server mietest. Greifen wird trotzdem das gleiche Strafrecht.

Ja klar*g Aber du denkst doch nicht wirklich, das man öffendlich die richtigen Daten angibt!;)
Es ist doch immer so, das die richtigen Daten der Anbieter weiß, und der Rest, was die öffendlichkeit angeht, immer verschleiert wird.
So wie ich erfahren hab, zahlt man dafür den Holländern 10,-€ mehr und dann machen das die meisten weil sie die Deutschen, als Kunden gern haben. Angeblich zahlen wir schneller/pünktlicher!

Hallo Tina,
um es vorsichtig auszudrücken:

Du begibst dich auf dünnes Eis! Gerade die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass so etwas schnell böse enden kann. Bockwurst sei hier als Stichwort genannt.
Sollten wir hier den Eindruck gewinnen, dass du etwas in ähnlichen Form vorbereitest, müssen wir die Diskussion umgehend einstellen. Hier wird dich niemand bei der Vorbereitung einer Straftat unterstützen.

mfG
Thorsten

Hallo,

NEIN, NEIN das hat mit Bockwurst nichts zutun! Um gottes willen! Denn das verfolgen ja fast alle, und wissen was dort abgeht.

Ok ich erkläre mal was mein Vorhaben ist, damit keine Probleme entstehen!

Ich habe vor ein emuleboard zueröffnen, welches für junge DJ´s sein soll.
Ansich nicht illegal oder so. NUR das problem ist, das viele Jung DJ´s meistens ein paar Lieder, von ihrer Festplatte nehmen, und diese an ihrem Rechner zusammenmixen. Und genau da liegt das Problem in Deutschland.
Sie dürften diese Mixe nicht anderen Leuten zum Download anbieten so das man ihnen Tipps geben kann, was sie besser machen können oder wenn sie richtig gut sind, das man das dann auch sagen kann.
Es geht halt nur über einen Download denn nur so kann man ja das Teil hören.
Ich möchte keine Direktdownloads anbieten!!!! Wenn dann müssen die jungs es über emule machen.

Wenn es nun in euren Augen "verboten" ist, dann sehe ich das ein und hab verständnis, wenn ihr den Beitrag schliest/löscht.
Nur ich bin jetzt hier lieber ehrlich und sag euch was ich vorhabe!

LG Tina

Billige 1GBit Netzwerkkarten sind kaum teuerer als als die 100MBit Karten und es gibt mittlerweile viele Mainboards die sowas onboard haben, es ist also gut möglich das der Server wirklich mit 1GBit angeschlossen ist. Aber sobald der Server die Daten nicht nur ins Netz hoch- oder runterlädt sondern sie irgendwie erzeugen oder auswerten muß (was bei einem Board ja der Fall ist) wird es recht egal sein wie schnell die Netzwerkkarte ist. IMHO hat eine 1GBit Netzwerkkarte im Server mehr mit Marketing als mit wirklichem Nutzen zu tun.
Schau auf jeden Fall nach ob die IPs die der Anbieter vergibt auf den diversen SpamIP Listen eingetragen sind, das ist bei russichen Server sehr häufig der Fall. Könnte schlecht für das Board sein wenn die Registrierungsmails im Spamfilter verschwinden...
Der Ping aus Deutschland zum Server auf deren HP gehostet wird ist hoch (für die Server die sie vermieten wird er vermutlich auch nicht besser sein), für ein Board ist das fast egal, aber beim arbeiten per ssh oder z.b. bei einem edonkey Server stört das.

Last edited by a moderator:
HornOx said:
Billige 1GBit Netzwerkkarten sind kaum teuerer als als die 100MBit Karten und es gibt mittlerweile viele Mainboards die sowas onboard haben, es ist also gut möglich das der Server wirklich mit 1GBit angeschlossen ist. ...
Die Router an die die Netzwerkkarte anzuschließen ist sind aber Schweine teuer und ich glaube nicht das schon viele Router mit 1GB Steckplätzen in Russland aufgestellt sind.

Back