Serverprobleme bei 1&1 ???

mcpimp007

New Member
Hi,

ich bin seit 3 Monaten Kunde bei 1&1 und bin total begeistert, aber als ich am 30.12.2008 ein Internetabsturz hatte, konnte ich nicht einmal mehr telefonieren, weil ich auch über 1&1 mein telefon laufen habe. 2 Stunden später konnte ich wieder telefonieren und auch wieder ins internet, aber mein internet ist plötzlich viel langsamer als vor dem absturz. Kann es sein das 1&1 Serverprobleme hat?

mfg mcpimp

Das ist wohl weniger ein Problem was mit den 1&1 Servern, als mit deiner Internetleitung zu tun. Wie schnell ist dein Router denn momentan mit dem Internet verbunden und wieviel war es davor? Und was heißt für dich langsamer? Das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. ;)

Früher war meine übertragungsrate bei z.B. upload 400 kb und jetzt ungefähr 15 kb. Ich weiß nicht wieso es plötzlich so langsam ist!!

Du sollst auch im Router nachschauen, wie schnell deine Verbindung momentan ist, d.h. wie schnell der Router mit dem Internet verbunden ist über die Telefonleitung!

@Mods:
Vielleicht kann das ja mal jemand in Smalltalk verschieben, gehört hier irgendwie net so hin.

Ich hab auch einen DSL Anschluss bei 1&1. Komischerweise hatte ich gestern exakt das selbe Problem.

Bei meiner 16 000 er Leitung kam ich auf maximale Downloadraten von so 40 kb/s und das bei einer Reihe von Servern, so dass man eigentlich ausschließen kann dass es an den Servern lag.

Heute ist aber wieder alles normal.

Komisch dass ,das bei dir auch war, naja dann warte ich nochmal etwas vielleicht klappt es dann

thx für alle antworten :)

Back