Serverproblem.....Remote Desktop, funktioniert, Werbserver nicht

martin-s

New Member
Hallo,

ich habe einen Server auf dem Windows Server 2003 Enterprice installiert ist.

Folgende Funktionen nutzte ich:

VPN
Remote Desktop
XAMPP

die URL: schazie.ath.cx

Das Problem der Webserver (XAMPP) funktioniert nicht. VPN und Remote Desktop schon.

Im Router sind alle Ports richtig weiter geleitet.

Danke

Martin

Ohne weitere Infos wird dir niemand helfen können. Was funktioniert eigentlich nicht? MySQL? Apache? PHP? Laufen die Dienste? Fehlermeldungen? Was sagen denn die Logfiles?

Wie üblich läuft vermutlich der IIS und der Apache kann damit den Port nicht verwenden. Aber ohne weitere Infos --> Glaskugel.

Hallo,

tut mir leid, hatte Probleme mit dem Internet.

Also:

IIS ist nicht installiert, die Dienste laufen auch.
Router habe ich einen Speedtouch 546

Danke

Martin

Hallo

local funktionierts. Nur unter schazie.ath.cx nicht. Auch von anderen PC's (anderer Internetanschluss) nicht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Danke

Martin

Im Router sind alle Ports richtig weiter geleitet.

Naja, dann ist entweder DAS doch nicht richtig konfiguriert, oder der DynIP Updater arbeitet halt doch nicht richtig. Hast Du schon mal gecheckt, ob "ping schazie.ath.cx" (in der Einfabeaufforderung) wirklich auf die richtige IP (die jeweils aktuelle IP des Internetanschlusses) zeigt?

Hast Du den Port 80 (TCP) in der Firewall des Windows Servers aufgemacht?

Hallo,

ja habe ich schon gemacht.

Ping funktioniert mit der richtigen IP und Port 80 ist auch freigegeben.

Danke

Martin

Schau doch mal in die Apache-Logs. Wenn du deine Domain aufrufst, siehst Du dann einen Eintrag(Problem: Apache) oder keinen (Problem:nicht Apache).

Hallo,

das Problem ist folgendes:

Wenn ich über meinen Anschluss die Seite aufrufe kommt die Konfigurationsseite des Routers und wenn ich von wo anders die Seite aufrufe kommt Server wurde nicht gefunden.

Ich habe es auch mit IIS probiert.

Ich werde jetzt mal Probieren die Öffentliche IP den Server zuzuweisen.

Danke

Martin

Damit willst du uns aber nicht sagen, dass du dem die IP "192.168.x.x" zugeteilt hast oder? :eek:

Davor hatte ich einfach die Ports an 10.xxx.xxx.1 weitergeleitet.

Und das ist welche IP genau? Server hinter Router, oder was? Wie auch immer. Feste IPs zuzuteilen ist allerdings Käse, denn der 24h Reconnect wird dafür sorgen, dass die IP bald nicht mehr geht.

Unter http://schazie.ath.cx kommt übrigens original gar nix.

Zur IP Maskerade: den DNS Namen schazie.ath.cx anzugeben und dann die IP nicht hinzuschreiben ist KÄSE, denn das eine weist auf das Andere.

Zu 10.XXX.XXX.1: Das ist eine private IP, die im Internet eh nicht geroutet wid. Daher ist die eh nur für Dich interessant und muss nicht "versteckt" werden.

Last edited by a moderator:
Hallo,

Server hab ich derzeit abgeschalten, da ich etwas anderes drauf installieren möchte.

Ja ich weiß dass das mit der Adresse zuweisen blöd ist. Werde mal weiter schaun..

Danke für eure Hilfe

Martin

Back