Serverports ispCP

Dragonilx

New Member
HiHo,

Ich nutze auf meinem RootDS ispCP.
Unter dem Punkt Einstellungen -> Serverports werden mir einige Ports angezeigt.
Meine Frage ist nun, welche Ports werden da angezeigt? Alle Offenen, Geschlossenen oder gar alle Ports des Servers?
Und um welches Prog handelt es sich oder ist das eigen von ispCP?

Ich habe meinen SSh Port verlegt, im ispCP wird noch der alte angezeigt. Muss ich es dort auch ändern?

Gruß

Diese Anzeige ist eine reine Statusanzeige. Muss dich im Prinzip nicht weiter interessieren, was dort genau angezeigt wird. Wenn du aber sehen willst, welche Ports auch offen sind, wirst du es wohl anpassen müssen, wo das genau geht weiß ich leider nicht.
Es werden dort übrigens nur bestimmte für ISPCP relevante Ports wie Webserver, FTP, etc. angezeigt. ;)

re:

du kannst den ssh port in der /etc/ispcp/ispcp.conf anpassen. somit wird der port dann in der ispcp gui korrekt angezeigt. :)

MENKI

MOD: Fullquote entfernt.

Dort steht nichts von SSH port, ich habe meine SSH Port geändert, über ispCP panel wird SSH Port als läuft nicht angezeigt, weil dort die alte 22 Port steht. Wie kann ich das ändern.

MFG

Last edited by a moderator:
Was machst du dann erst bei einem Ausfall der Festplatte? Den Anbieter wechseln?
Der Port wird in der MySQL-Datenbank geändert, was dir nun aber warscheinlich ziemlich egal sein wird.

Back