Serverload und die folgen

x7x7x7

New Member
Hallo Liebe Community, ich würde gerne mal wissen was eine hohe Serverload für folgen hat. Ich mache mir nämlich immer gedanken ob mein Root Server noch ausreicht, oder ob die Kiste bereits am limit leuft. Und deswegen der Flaschenhals ist, warum meine Seite nicht weiter wachsen kann.

Processor Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2999.96-MHz 686-class CPU)
Total Memory 2023.88 MB
Free Memory 1215.72 MB
System Uptime 44 Days, 7 Hours and 45 Minutes

Load Average 0.30, 0.17, 0.35

Gibt es sonst noch möglichkeiten warum meine Seite aufhören könnte zu wachsen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Danke euch beiden für die Antworten
Kann das denn wirklich sein? Ich habe mir ein CMS Programmieren lassen bei dem großen Wert auf Performance gelegt wurde. Meine Seite hat circa 20-30 Tausend Besucher täglich, und ich habe noch ein Traffic Trade Script im einsatz.
Kann so eine Load unter den umständen denn überhaupt sein?

Könnte das Trade Script irgendwie ausbremsen?
Oder liegt es wirklich nur am Traffic das der Traffic halt derzeit nicht wächst.

Hau doch einfach mal nen Link zu deiner Seite her, damit wir uns selbst mal ein Bild von deinem Problem machen können.

Außerdem glaube ich kaum, dass die Kiste bei 20-30k Unique-Visits pro Tag so einen kleinen Load-Average hätte..

Hallo :)

Ich würde euch ja gerne die Seite zeigen, allerdings glaube ich ist das hier im Forum nicht so erwünscht, es handelt sich dabei um ein Erotik Projekt :(

Auch sind 2 GB Arbeitsspeicher bei so einem großen Projekt wohl eher unterdimensioniert und dass davon nur gut 800 MB in Nutzung sind kann man sich bei solchen Besucherzahlen ebenfalls nicht vorstellen :)

Meine Seite hat circa 20-30 Tausend Besucher täglich, und ich habe noch ein Traffic Trade Script im einsatz.
Bist du dir damit sicher? Woher hast du die Zahlen? Ich kann bei der geringen Load auf dieser Hardware ehrlich gesagt nicht so wirklich daran glauben, außer du lieferst nur statischen Content aus. und selbst dann wäre das noch viel zu wenig.

Wenn deine Kiste übrigens überlastet wäre, würde die Load ins zwei- bis dreistellige oder auch mehr steigen und die Webseiten würden nur noch sehr langsam bis schlussendlich gar nicht mehr ausgeliefert werden. Solange das noch gut funktioniert und ich gehe bei diesen Zahlen mal stark davon aus, brauchst du auch nichts stärkeres. ;)

Jag doch nen siege mit 400 simulierten Usern drauf und beobachte wie das Ding stirbt ... Wahrscheinlich meint er Hits ;)

Jag doch nen siege mit 400 simulierten Usern drauf und beobachte wie das Ding stirbt ... Wahrscheinlich meint er Hits ;)

Dann wäre der Load aber fast zu hoch... oder die Optimierung paßt nicht ganz :p

Und sind es jetzt 20-30k unique Users, Visits oder was genau?

//EDIT: k, glaub ich trotzdem nicht. :D

Wie isses denn vom Inhalt her, siehe mein voriger Post.

Back