ServerLeistung/ Spieler

CTU-Jack Bauer

New Member
Hallo,

kann mir jmd ne Faustregel geben wie viel in etwa ein slot von nen GameServer zieht?

Also für Spiele z.b. CSS CS1.6 COD4/5 BF2 usw.

Bzw wie viel man auf 2 GB /4GB gehostet bekommt ?

Hab mal gehört 64MB Pro Slot , CPU Leistung ausreichend vorhanden weil ja soweit ich weiß der RAM weitaus stärker belastet wird.

Mit Debian 64Bit kriegt man doch locker 16GByte RAM gehostet oder ?

Danke für Eure Antworten Mit freundlichen Grüßen

Okay dann frage ich ma so was würde ich auf diesem System an Spieler drauf kriegen.

Windows XP 64Bit Professional
Q8200 4*2.33ghz ( 4*2.8ghz oc)
4Gb DDR2-800MHz Ram
System is optimiert und läuft nur das nötigste ( 150MB Auslastung)

Laufen Sollen diese settings:
-tickrate 100
-fps_max ~ 200 ( WarServer ~500 )

Mfg

also auf den Quad kriegst du schon einiges zum laufen, auch mit den 4Gb Speicher. Allerdings nicht unter XP!

Ich hab auf einen Dual Core 2*2.2GhZ AMD Sockel 939, 1.5GB Ram: 4x 24 Slots Server, Ticket 100 mit circa 500fps zum rennen bekommen. Das ganze unter Debian 4.0 64bit standart Kernel :rolleyes:

Reden wir hier von einem Server der im Internet steht, oder von einem LAN Server? Denn XP ist KEIN Server OS, außerdem ist OC Betrieb für einen Server eigentlich Quatsch, der soll schließlich möglichst STABIL laufen.

Lan ( 1gbit anbindung )

Ja klar ist das kein server os aber warum soll man damit nicht auch gute Server erstellen können zumals etwa 200 Euro gekostet hat.

Wenn ihr mir sagt das ich X mehr drauf kriege mit debian ist das ein argument aber die hardware ist die gleiche und die auslastung ist auch schon sehr gering selbst wenn debian 0 mb auslastet kriege ich da nicht viel mehr gehostet oder ?

Wer sagt das 48h prime und gamestable nicht auch im server betrieb stabil ist ? hab schnuckelige 40 grad :-)

Mfg

So jetzt brauch ich ma anständige antworten bzw sagt mir wenn ihr nichts wisst

Was erwartest Du jetzt von uns? Eine Formel X Mhz + Y GB-Ram = Z Slots? Sowas GIBT ES NICHT. Einen Anhaltswert von rund 100 Slots in CS(S) hast Du doch nun schon. Wie es sich verhält, wenn man nun unterschiedliche Spiele installiert, wird Dir keiner sagen können, da verschiedene Spiele auch serverseitig verschiedene Anforderungen haben. Sicherlich ist Speicher wichtig, daher lieber mehr als weniger veranschlagen, insbesondere weil Speicher vergleichsweise wenig kostet.

Alles weitere wirst Du ausprobieren müssen.

Ich habe gefragt, weil ein übertakteter XP Rechner im Internet bzw. im RZ NICHTS zu suchen hat :cool: (höhere Leistungsdichte in einem RZ). Für ne LAN ist der Rechner sicher OK.:rolleyes:

Back