Serverkaufen i5 oder i7 1HE

Habe Erfahrungen mit TK und ICO, beide sind sehr gute Shops. Wobei Thomas-Krenn in der Lieferung sehr schnell ist (2-3 Tage bei normal Versand).

Einen Hardware Defekt (bis auf Festplatte) hatten wir bisher bei keinen von einer dieser beiden.

Hallo,
kann TK auch nur empfehlen,haben da mehrere Server gekauft,sind äußerst zuverlässig.

Für meine Arbeit werde ich wohl nächste Woche einen VMWare zertifizierten Server von Thomas Krenn bestellen. Der Kollege an der Hotline hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, das bisher gemachte Angebot war sehr gut.

Kann ThomasKrenn voll Empfehlen! Haben dort ne StorageLösung gekauft sowie noch ein paar andere Server.

Hallo,

danke für die Antworten.

Irgendwie kann ich dort aber keinen i5 bzw i7 Server mehr finden? Bin ich blöd? :confused:

Bei TK hast du eine Zusatz Option bei den Prozessoren eine Individuelle Anfrage zu erstellen. :-)

Für Server nimmt man nunmal entsprechende Xeons!

i5 oder i7 sind Desktopprozessoren und nicht für (ernsthafte) Server gebräuchlich. Sie unterstützen kein ECC und keine Mehrprozessorboards.

Hallo,

wie muss ich das jetzt verstehen mit den i5 und i7 Prozessoren? Sind nicht tauglich für einen Server lieber auf einen Xeon abweichen?

Warum werbe einschlägige Unternehmen dann mit den neuen Prozessoren..? Ist das Desktop Hardware?

Was empfiehlt sich denn dann für eine Virtualisierung? Xen..

Ich dachte mit einem i5 bzw i7 Server hab ich da gute Chancen.. Ich hab zwar einen guten Server nur ist der Eingerichtet.. Den jetzt nochmal neu Aufsetzen da fehlt mir die Ausweichstelle um alles zu Sichern.. Klar Backup ist vorhanden dort läuft aber eine Modelagentur darüber die ich nicht Offline setzen möchte. Hab am Tag über 10.000 Besucher.. Über 50.000 aktive Mitglieder.

Hätt ich das vorher schon gewusst hätte ich den Server gleich Entsprechend aufgeteilt z.b per Xen so Arbeite ich aber mit Confixx und einzelnen webs.. Klar danach ist man immer schlauer.. Ich würde an dem Server eigentlich nicht gerne was ändern das Projekt läuft und der Server ist auch bezahlt.

Hätte wie gesagt einen neuen.. Nur ist die Frage was für einer.. Villeicht kann mir von euch evtl was anständiges Vorschlagen. Wichtig ist für mich eigentlich nur ein guter Server mit Raid1 mit dem ich Möglichkeiten von zum Beispiel Xen habe und wenig Stromverbrauch..

Was würdert ihr an meiner Stellen den euch Kaufen? Ich war jetzt der Meinung ich Kauf mir einen 1HE Server mit i5 oder i7 Prozessor und bin damit gut bedient.. Anscheindend aber nicht?

Back