tobias.koch
New Member
So und zwar ziehen wir in ein paar Tagen in ein neues Bürogebäude. Immoment Sind wir 14 Angestellte. In einer Woche +17. Meine Aufgabe ist jetzt die richtige dimenisonierung der Hardware. Ausgelegt soll das ganze werden für 100 Mitarbeiter. Dh. ich kann im entstehenden Mitarbeiterwachstum Hardware zukaufen. Nur sollte ich eine gute erweiterbare Grundlage Schaffen.
Gebraucht wird: 1 Mailserver(zugriff per iPhone und Outlook)
1 Exchange Server. Und ein Datenserver.
Immoment ist alles noch auf externen Servern bis ich alles gestellt und eingerichtet hab. Mailaufkommen geschätzt Out15/In20 pro Tag. Der Exchange server brauch ca. 5 verschiedene Kalender bzw unterteilungen.
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Gebraucht wird: 1 Mailserver(zugriff per iPhone und Outlook)
1 Exchange Server. Und ein Datenserver.
Immoment ist alles noch auf externen Servern bis ich alles gestellt und eingerichtet hab. Mailaufkommen geschätzt Out15/In20 pro Tag. Der Exchange server brauch ca. 5 verschiedene Kalender bzw unterteilungen.
Gibt es hier Erfahrungswerte?