Serverfehler! Error 500

BowHunter76

New Member
Hallo zusammen - Ich bin gerade dabei gewesen in meinem Shop einige Änderungen vorzunehmen.

Beim hochladen
war eine .htaccess-Datei die ich auf den Server geladen habe - seit diesem Zeitpunkt habe ich einen Error 500 - ich sehe die Datei aber nicht um diese zu löschen - habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann.

Gruß BowHunter

Dann zeigt dein FTP Programm keine versteckten Dateien an.

Lade eine leere ".htaccess" Datei hoch.

Du siehst die .htaccess nicht mehr?

Nutzt der Server Plesk? Würde dann mal probieren mit WinSCP auf die Verzeichnisse zuzugreifen.

Plesk zeigt wohl .htaccess und .htpasswd dateien aus irgendeinem Grund im normalen FTP Programm an.

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
kerzentruhe.de
Wed Jan 24 22:41:09 2007
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

Ich habe sämtliche Einstellungen zurück gesetzt - ohne Erfolg

Als FTP-Programm verwende ich Ipswitsch WS_FTP Professional Version 9.01
normalerweise sehe ich auch die htaccess.

keine Ahnung was ich jetzt machen soll
meine Home www.kerzentruhe.de

Gruß BowHunter

Hast du Root zugriff auf den Server?

Kenne das Problem bei mir nämlich auch.Über sämtliche FTP-Programme
gings nciht.Nur über WinSCP konnte ich über Root dann die htaccess sehen.Vielleicht eine Einstellungssache.

Vielleicht hat jemand ja schonmal eine lösung dafür entdeckt

Ich habe mir die Software herunter geladen, aber irgendwie komme ich mit dieser nicht zurecht - bei WS_FTP loge ich mich FTP ein Diese Einstellung finde ich nicht

WinSCP ist eigentlich ein Programm mit dem man über den Root Zugang oder einen Nutzer Zugang direkt auf den Server zu greifen kann.

Solltest du jetzt keinen Zugang haben weil du Kunde bei einem Hoster bist wird das natürlich nicht gehen.Leider kann ich aus deinen Posts nicht erlesen ob du einen eigenen Server oder VServer oder nur ein Hosting Paket bei jemanden hast.

Solltest du nur das Hosting Paket haben musst du dich wohl leider an deinen Hoster wenden damit er dir entweder die Daten gibt die nötig sind oder dir die Datei runterlöscht

Back