Serverersatz gesucht

CentY

Registered User
Hi zusammen,

für einen Kunden suche ich einen neuen Server, er soll als Ersatz für einen Hetzner DS7000 dienen also ähnliche Eckdaten haben. Traffic"flatrate" muss nicht sein aber 2-5TB Traffic wären nicht schlecht.

Wichtig ist vorallem dass wir bis zu 30IPs dazu buchen können ohne einen monatlichen Aufpreis zu zahlen sondern nur eine Einrichtungsgebühr.

Der Gesamtpreis pro Monat sollte die 80€ nicht überschreiten. Beim Prozessor kann gespart werden wichtig sind 6GB Ram und mindestens 750GB Festplatten.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen. Am Besten per PN.

Vielen Dank schonmal an alle die sich melden.

Last edited by a moderator:
Nichts ;) Wollte nur noch ein paar Angebote einholen, vielleicht gibt es ja etwas was mehr überzeugt. Wenn nicht wird der EQ6 bestellt :)

Nichts ;) Wollte nur noch ein paar Angebote einholen
Oh, ein Ehrenmann :)

Ganz ehrlich, abgesehen vom Preis, ich denke, dass du einfach am wenigsten Stress haben wirst, da du mit hoher Wahrscheinlichkeit die 30 IP-Adressen behalten kannst.

Aber vielleicht kriegst du ein besseres Angebot!

Viel Erfolg! Evtl. gleichzeitig auf FreeBSD migrieren? :D Der war fies ;)

Leider kann man die nicht zum neuen Server übernehmen und die 149€ Anschlussgebühr muss man ebenfalls zahlen. Finde ich etwas schwach aber gut ;) Man bekommt alles hin.

Ne FreeBSD kommt mir da nicht drauf ;) Da tut ein Debian seinen Dienst ;)

Kann man nicht? Die Anschlussgebühr lass ich mir eingehen, aber dass die IPs nicht übernommen werden können finde ich schwach.

Evtl liegt das am "falschen" RZ. Wäre dein Server bereits bspw. in Leipzig, dann wäre das wohl kein Problem gewesen. Aber reine Vermutung.

Ich sags ja immer wieder, du bist nur noch nicht auf den Geschmack gekommen ;) FreeBSD rulez :D

Laut offizieler Mail von Hetzner leider nicht.
... Der neue Server bekommt eine neue IP-Adresse, eine Übernahme der alten
IP-Adresse(n) ist momentan leider nicht möglich. Den alten Server kündigen Sie dann bitte über Ihren Robot-Account ...
Wieviele Domains liegen auf dem Subnetz ca? Evtl. können wir dann doch das Subnetz umrouten, das entscheiden aber wir, welchen Mehraufwand Sie damit hätten. ...

Der letzte Satz ist etwas merkwürdig ;) Vorallem da beides in der gleichen Email steht. Erst geht nicht und dann evtl. doch ;) Leider wurde dann trotz nachfrage nicht weiter drauf eingegangen ob es jetzt möglich ist oder nicht.

Hetzner entscheidet wie viel Mehraufwand du damit hast? Das ist wirklich seltsam.

Frag mal nach ob sie dir sagen können, wie viel Arbeit es dir macht deinen Apfelbaum umzusetzen. Das muss ich am Wochenende wahrscheinlich tun, da kämen mir professionelle Erfahrungswerte zu Gute ;)

Ja, fand ich doch auch etwas seltsam ;) Wenn ich die Nameserver per Skript umstelle ist es kein Aufwand aber das kann Hetzner meiner Meinung nach nicht abschätzen ob ich das kann oder nicht ;)

Zu deinem Apfelbaum hab leider nur Erfahrung im Zimmerpflanzen umtopfen :D

Das muss ich am Wochenende wahrscheinlich tun, da kämen mir professionelle Erfahrungswerte zu Gute ;)
Stelle aussuchen, Loch buddeln, Baum rein, Loch zuschütten, freuen. :D

Ich würd Hetzner halt einfach mal die zahl der Domains nennen und fragen ob die es machen.

Stelle aussuchen, Loch buddeln, Baum rein, Loch zuschütten, freuen. :D
Danke für eure Tipps, allerdings geht es ums UMSETZEN.

Mein geplanter Ablauf:

- Eine Flasche kühles Bier aufmachen (wahlweise Flasche oder Dose)
- Baum begutachten und dicke Hose über grossen Aufwand und schwere Arbeit machen
- Zum Ausdruck bringen, dass man ein echter Mann ist und sich drauf freut die Hände schmutzig zu machen
- Noch ein Bier leeren
- Über die Erde philosophieren und dass man der Natur zurückgeben muss, was man ihr nimmt
- Gefahrenbereich grosszügig abstecken und Nachbarn und die umliegende Bevölkerung auf die Aktion hinweisen (Fenster geschlossen halten etc)
- Erde kreisrund mit dem Spaten einmal um den Baum rum auf stechen
- Mit dem Beil hartnäckige Wurzeln lösen (laut Ächzen und Stöhen ist wichtig um Nachbarskinder anzulocken, vor denen man dann der grosse Held sein kann)
- Den 1.80m grossen Baum aus der Mulde hiefen
- Noch ein Bier trinken
- Fortsetzung auf den frühen Abend verschieben "wenn es nicht mehr so höllisch heiss ist" (24°C)
- Von der Frau verwöhnen lassen und sich mehrfach anhören, wie stark und sexy man ist
- Am Abend dann den Baum in die von der Frau (!) ausgehobene Mulde setzen, Erde drauf und Wasser drüber
- Beim Abendschmaus darauf hinweisen, wie gefährlich das war und wie sehr der Rücken schmerzt, evtl. springt dann noch ne Massage raus

Das wäre mein Plan. IPs um-routen ist nur geringfügig schwieriger ;)

- Gefahrenbereich grosszügig abstecken und Nachbarn und die umliegende Bevölkerung auf die Aktion hinweisen (Fenster geschlossen halten etc)
rofl, die Stelle gefällt mir am besten. :D Wobei die Massage... das muss ich mir merken. :rolleyes: :D

Hmpf, du hast wohl gedacht, Sicherheit hört beim Server auf hm? ;)

Ich muss nur aufpassen, dass ich keine Abmahnung für das Schild "Achtung BaumVZ" erhalte (= BaumVerzug)...

Ruf bei Hetzner direkt an, frag nach obs machbar ist. In der Mail hat er sich sicher verschrieben, der Supportler meinte wohl nicht den Mehraufwand den du hast, sondern den Mehraufwand den Hetzner haben wird (durch Einrichten des Routings). Dazu gibts jedoch auch eine Diskussion im Hetzner Forum, einfach mal drüber lesen.

Back