Serverdown? Was ist los bei Server4You?

• Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ausserdem wird man generell nicht über diesen Zustand informiert....

27.03.2006 - 11:01:39 - vSERVER Hostsystem -- Wartungsarbeiten
Aufgrund eines Defektes am Storagesystem Ihres vSERVERs, wird das System am 27.03.2006 zwischen 11:00 - 23:00 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Time is up...und wie geht es weiter?

Eine neue Meldung, über das warum und weshalb, kostet 2min. Zeit.
Warum kann man die Kunden dann nicht wenigstens auf dem Laufenden halten? Sowas geht nicht in meinen Kopf...

Naja wechseln hatte ich eigentlich nicht vor. Bis auf einige Kleinigkeiten die auch öfter mal meine Schuld waren, bin ich mit S4Y im Grunde zufrieden.

Das das Tauschen einer Platte länger dauern kann, kann ich mir schon vorstellen. Es sind ja schon eine menge Daten die da jeweils gesichert und rübergeschaufelt werden müssen.
Ich frage mich nur.. jetzt wo zumindest bei mir das Hostsystem wieder läuft.. warum nicht der vServer?

Tja, wer weiss das schon ausser der vServer-Support, der keine neue Meldung an alle rausschickt. :mad:

hier selbiges --> Hostsystem Status:
Uptime: 0 Tag(e) 04:15:23 Stunden

mhm.. ob das heute noch was wird?
Hat jemand, der nicht bei der teuren Hotline anrufen muss, viell. genaure Infos erfragen können? Langsam wirds schon frustrierend..

Komisch .. mein Server ist seit ca. 30 Minuten auch weg :( ftp geht noch, ping auch ... Einer eine Idee?

Nun geht er wieder ... nen tracert hin immer an einem Gateway bei S4Y ... hmmm bauen die gerade was um?

Root Server auch nicht erreichbar

Seit ungefähr einer Stunde sind jetz auch die Rootserver vom Ausfall betroffen.

Sieht fast so aus als ob das ein größeres Problem wäre da die Supportmitarbeiter laut der Dame vom 180er Support (Die mir ein wenig Leid tut) sagte Sie können nicht mal den Reboot meines Servers abbrechen, da sie selbst nicht ins System kommen.

Zeitangaben wie lange es dauert sind bei denen sowieso nir drinnen.

Hoffe dass die das endlich in Griff bekommen weil diese Probs dauern jetz tschon über ne Woche.

Mein Root (alster-Reihe) ist seit ca 30 min weg. So wie es aussieht, ist die komplette alster Reihe nicht erreichbar, andere Server in Düdo aber schon :mad:

So, seit 5 Sekunden ist er jetzt wieder da. Ob die paar Zeilen doch etwas gebracht haben :confused:

nun mein Root ist jetzt auch weg, der hat schon den ganzen Abend gesponnen, aber nicht mal die S4Y Seite ist erreichbar.

Ich bereue es langsam zu S4Y gewechselt zu haben :(

Läuft...

...wohl wieder. Bin gespannt, ob die ganzen beantragten Reboots nun trotzdem ausgeführt werden... :rolleyes:
Das PowerPanel scheint immer noch down zu sein.

Gruß, Vevelt (auch alster-Reihe).

hm.. ich Frag mich, ob das was bei den Roots grade abgeht auch mit den vServern zusammen hängen.
Also das Powerpanel geht bei mir.. einer meiner beiden vServer auch.
Aber der andere vServer nach wie vor nicht, obwohl das hostsystem laut powerpanel läuft. Also sollte der Fehler im Storage System ja auch behoben sein.. nur seh ich da keinen Zusammenhang zu dem trotzdem nicht laufendem vServer und den Rooties.. Aber ich kenne deren Netzwerkstruktur ja auch nicht *g*

moin,

also meiner is auch down :) Auch das PowerPanel ist nich zu erreichen :confused:

Ich bin alpha Reihe

Last edited by a moderator:
nabend @all,
verfolge ja ständig hier die Ausfälle und habe schon dreimal auf Holz geklopft weil mein vServer Basic S4Y bis jetzt anstandslos lief.

Jetzt hat es mich auch erwischt, seit 21.00 ist der Server teilweise garnicht erreichbar, dann geht ein ping durch und tracert funktioniert. Kurzfristig sind die Seiten wieder da und wieder weg oder haben sehr hohe Ladezeiten. SSH lässt mich rein und schmeißt mich wieder raus. Das Powerpanel war bis jetzt durchgängig erreichbar und Hoststatus ist auch durchgängig online.

Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein.

vs166155

so long

meiner geht auch nicht mehr...
SSH geht, domain aber nicht erreichbar, vserver.de, powerpanel auch nicht...;(

nix erreichbar, ausser mein server über SSH <:

Wer ne Ahnung, was da los ist?
vs168058

root Server erreichbar aber www.server4you.de ist bei mir down.

Oh man, was für ein Laden, lächerlich, absolut lächerlich dieser Anbieter. Was ich in den 2 Jahren an ausfällen mitgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut, jeder Wohnzimmerprovider hat mehr Uptime.

Bloß gut meine Vertragslaufzeit ist bald rum.

Nabend!
...habe auch gerade ne Nachricht von ServerGuard bekommen -
PING CRITICAL - Packet loss = 100%
....naja - das Powerpanel ist auch weg - von daher werden die da wohl (oder Übel?) was dran machen. (da wird doch nicht etwa dran rum ge'mbroemme'lt??:D )
Mal sehen wann er wieder da ist.
War in den frühen Abendstunden schon ziemlich langsam die Kiste...
Was ich nicht verstehe ist, dass bei einigen das Pwerpanel erreichbar ist und bei anderen nicht (z.B. bei mir) - oder gibt es mehrere Powerpanels (den Trick müsst ihr mir verraten ;-) )
....und wenn der Server nicht erreichbar ist - wie kann er dann trotzdem über ssh erreichbar sein (klingt für mich irgendwie unlogisch...) - sollte ich etwas verpasst haben?

Gruß
effect

Jo meiner ist auch down :) Scheint ein groesseres Problem zu sein, da ja selbst die server4you Seiten nicht erreichbar sind.

Und mal ein kleiner Seitenhieb an alle "Chefnoergler" hier. Ich war vor meinem Wechsel zu S4Y bei einem anderen vServer anbieter. Da waren Ausfaelle nicht die Ausnahme, sondern die Regel (verging keine Woche ohne mind. ein paar Stunden oder Tage Ausfall) Da gabs keine Reaktion auf Mails oder aehnliches.

Von daher ist ein Ausfall hier (nach 3 Monaten ohne) durchaus mal verschmerzbar. So sehe ich das :)

Ich frage mich grad ob das wirklich "nur" an S4Y liegt.
Einige können ihre vServer ja erreichen, einige das Powerpanel und einige nicht.
Könnte es da nicht auch sein das irgendwo nen Routing von nem ISP ausgefallen ist, wo S4Y ja dann nichts für kann?
Gut, das würde nicht erklären warum ich bei mir einen vServer erreichen kann und den anderen nicht.. aber das können ja getrennte Probleme sein.

Status
Not open for further replies.
Back