Serverdown bei S4Y / Frage

FloppyKid

Registered User
Aloha zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren einen eigenen Server bei S4Y (damals noch unter Housing4free).

Meines Wissens nach gab es heute Nacht Wartungsarbeiten am Stromnetz im Düseldorfer RZ,; mein Server ist bis jetzt nach wie vor nicht erreichbar. Ich vermute einfach, das jemand vergessen hat, am Tower das Einschaltknöpflein zu drücken, kann passieren.

Meine erste Nachfrage war heute morgen um 9.05, als Antwort kam eine Stunde später, das mein Problem ans Rechenzentrum weitergeleitet worden wäre. Bis 12.15 wurde der Knopf noch nicht gedrückt anscheinend, ich fragte nach. Als Antwort kam lediglich wieder, das meine Anfrage weitergeleitet werden würde.

Frage von mir an "S4Y-Erfahrene" - sollte ich lieber gleich noch selber ins RZ fahren (Server steht wie gesagt Düsseldorf, wo ich arbeite) oder kann man darauf vertrauen, das bald etwas geschieht bevor das Wochenende beginnt ?

Danke für Eure Hilfe

Frage von mir an "S4Y-Erfahrene" - sollte ich lieber gleich noch selber ins RZ fahren (Server steht wie gesagt Düsseldorf, wo ich arbeite) oder kann man darauf vertrauen, das bald etwas geschieht bevor das Wochenende beginnt ?

Ich würde mich zwar nicht als S4Y Erfahren bezeichnen, aber selbst hinfahren bringt nichts, da ich davon ausgehe, dass Du nicht so einfach Zutritt zu den Serverräumen bekommen wirst.

Eventuell ist es etwas mehr als nur einen Knopf drücken und deshalb dauert es länger.
Hast Du es schon telefonisch versucht? Ansonsten würde ich sagen, es hilft nur warten und hoffen.

Gruss
Markus

Telefonisch hab ich es versucht - aber da ich (im Moment "leider") einer derjenigen bin, die kein Festnetz mehr haben und die Supporthotline dummerweise nicht aus dem Mobilnetz erreichbar ist, habe ich derzeit keine Chance einen Menschen ans Telefon zu bekommen.

Der Server ist immer noch down, auf mein letztes Ticket gab es keine Aktion bisher.

Weitergehende Arbeiten zumindest am Server kann ich zumindest ausschließen - es ist eine normale W2k3-Büchse, die korrekt heruntergefahren wurde.

Was mich momentan am meisten stört ist, das die Kommunikation nur in eine Richtung geht. Wenn mit mitgeteilt würde "hey, wir haben noch mit dem Strom ein Problem, wir arbeiten dran" dann könnte ich meinen Nutzern zumindest eine Info geben. So kann ich nur sagen "Keine Ahnung was da los ist."

Gruß
Christian

@admins: kann geschlossen werden.

@all als Info: Meine letzte Nachfrage wurde nichtmals mehr beantwortet, der Server ist nach den Wartungsarbeiten am Stromnetz im RZ nach wie vor down. Nach vier jahren bei S4Y war´s das dann auch für mich dort. :mad:

Back