Also ich möchte mir nun einen komplett eigenen Server zulegen (kaufen). Dieser soll dann als sogenannte "Gameroot", also für Gameserver genutzt werden.
Hier mal die Hardware in die gedacht war.
CPU: 2x Intel Quard Core Xenon (1,6GHz)
RAM: min. 6GB
Mainboard: Intel S5000PAL
HDD: 1x 250GB SATA Seagate 24/7
Netzteil: gute frage wieviel Watt werden benötigt ?
Gehäuse: 19Zoll 1HE - bisher kein günstiger anbieter gefunden
Also beim RAM bin ich mir bisher noch nicht so sicher, da das Mainboard ECC und FB-Dimms akzeptiert, wäre es möglich das Board auch einfach nur mit einfachen DDR2 Riegel zu bestücken, da diese ja nichts mehr kosten und der Server für Gameserver genutzt wird. Netzteil bin ich bisher ganz überfragt wieviel Watt da benötigt werden. Passt das Board mit der ATX Form in 19 Zoll Gehäuse mit 1Höheneinheit ? Gibts günstige 19 Zoll Gehäuse (1HE) ich hab bisher im nur welche gesehen da sollte das Gehäuse allein schon 150€ kosten. Kennt wer einen Anbieter ?
Könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen ? Die Anbieter die Server fertig anbieten sind mir eigentlich doch immer viel zu teuer.
Hier mal die Hardware in die gedacht war.
CPU: 2x Intel Quard Core Xenon (1,6GHz)
RAM: min. 6GB
Mainboard: Intel S5000PAL
HDD: 1x 250GB SATA Seagate 24/7
Netzteil: gute frage wieviel Watt werden benötigt ?
Gehäuse: 19Zoll 1HE - bisher kein günstiger anbieter gefunden
Also beim RAM bin ich mir bisher noch nicht so sicher, da das Mainboard ECC und FB-Dimms akzeptiert, wäre es möglich das Board auch einfach nur mit einfachen DDR2 Riegel zu bestücken, da diese ja nichts mehr kosten und der Server für Gameserver genutzt wird. Netzteil bin ich bisher ganz überfragt wieviel Watt da benötigt werden. Passt das Board mit der ATX Form in 19 Zoll Gehäuse mit 1Höheneinheit ? Gibts günstige 19 Zoll Gehäuse (1HE) ich hab bisher im nur welche gesehen da sollte das Gehäuse allein schon 150€ kosten. Kennt wer einen Anbieter ?
Könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen ? Die Anbieter die Server fertig anbieten sind mir eigentlich doch immer viel zu teuer.