serverbasar.de ?

Atair

New Member
Hi,

habe mir heut mal das angebot von serverbasar.de genauer angeschaut, der Server für 20Euro sieht sehr nett aus, reboot ist dort mittlerweile kostenlos, remote konsole kostet Geld...
Kann mir jemand sagen ob er gute oder schlechte Erfahrungen dort gemacht hat?

MfG
Atair

Hallo,

Remote-Konsole gibt's dort nicht, sondern Rescue (5 Euro pro Nutzung).

Ich hab den Kleinen für 9.99, läuft erheblich besser als ein Vserver der Klasse 10-20 Euro.

Die Grundinstallation war - ähm - ich sag mal lieblos.

Minuspunkte auf der Vertragsseite sind das kostenpflichtige Rescue und die kostenpflichtige Neuinstallation sowie die lange Kündigungsfrist (3 Monate zum Vertragsjahresende).

Pluspunkt die außerordentliche Kündigungsmöglichkeit im ersten Monat für Neukunden und natürlich der Preis.

Das Rescue ist ein echtes (LAN-boot), man kann im Rescue also die Platte komplett neu partitionieren und einrichten.

Wichtig wenn man komplett selbst einrichten will: der Provider arbeitet ohne DHCP sondern mit statischer Netzwerkkonfiguration.

danke für die Infos, hatte im webhostlist forum einige kuriositäten gelesen... Defekte Hardware etc. aber du hast also gute erfahrungen? Ich meine, für den Preis kann man nicht viel erwarten... und was hast du für eine HardWare konfig bekommen?
hast du von haus aus ein debian genommen? was war daran so lieblos konfiguriert?

mfg

Hallo,

ich arbeite mit Suse, das vorinstallierte Suse hatte einige Programme installiert und Dienste aktiv die auf einem Server nutzlos sind (Details hab ich nach 4 Monaten vergessen). Eben ungefähr das was man hat wenn man die Suse-DVD einlegt und die Standardinstallation durchlaufen läßt. Kernel war entsprechend auch Default statt serveroptimiert.

Komplette Neueinrichtung ist im Prinzip kein Problem, nur kann dann das kostenpflichtige Rescue unangenehm werden, das Rescue ist auch im ersten Monat kostenpflichtig.

Hardware natürlich gebraucht, auch die Festplatte, aber funktioniert.

866 MHz und 30 GB, innerhalb der angegebenen Grenzen kein schlechter Treffer.
Server ist etwa gleich schnell wie der kleine von Alturo (war :mad: ).

Den Thread bei Webhostlist habe ich gerade gelesen, schwer zu sagen ob dämlicher Kunde, bedauerlicher Einzelfall oder typisch für den Provider.

Gegen defekte Hardware vom ersten Tag an hilft das außerordentliche Kündigungsrecht für Neukunden im ersten Monat.

Back