Serverausfall/S4y

root1e

Registered User
Hallo,

da ja anscheinend hier jemand von S4y im Forum anwesend ist, versuche ich mal hier auf das Problem aufmerksam zu machen.

Mein Rootserver Ultra Power ist alles andere als stabil, am Anfang waren es 2-3 Abstürze am Tag, in der letzten Woche hat sich das ganze so entwickelt, das der Server alle 2-3 Std rebootet. Ich habe die technische Hotline angerufen(man bedenke 1,86 €/min.), doch der Mitarbeiter ist meines Erachtens nicht in der Lage mich, 1. zu verstehen, 2. mir wirklich weiterzuhelfen, 3. in der Lage auch nur einen Satz deutsch zu reden. Solche Mitarbeiter sind bei S4y an der Hotline, die eine Menge Gebühren verschlingt. Ich habe sicherlich schon über 10 Euro vertelefoniert, und das ohne Erfolg. Als ich das zweite mal dort anrief, hatte ich zwar einen nicht umbedingt besser zuverstehenden Mitarbeiter am Apparat, aber er versicherte mir, das er der sache auf den Grund geht. Ich habe heute morgen einige Logdateien als Support-Ticket versendet. Man muss sich bedenken, das ich den Server schon seit Mitte Januar habe, und sich keiner ernsthaft um das Problem kümmern will. Daraufhin habe ich einen Erfahrungsaustausch mit anderen betreibern bei S4y gestartet und siehe da, es sind ja anscheinend nur bestimmte Serien betroffen. Mein Server gehört zur Alpha Serie, der Name sagt meines Erachtens schon alles. Und das ist auf Dauer kein Zustand: keiner antwortet auf meine Tickets, wenn dann erst nach Tagen, die Hotline hat unfähige Mitarbeiter in meinen Augen und zuletzt will man mir nicht entgegenkommen, indem man mir einen Server einer anderen Serie anbietet.

Ich weiss ja bis heute nicht, wo das Problem zu finden ist. Vielleicht kann sich ja der Herr hier von Intergenia mal bei mir melden, und wir besprechen das erstmal.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, einen funktionierenden Server bereitzustellen.

In der Hoffnung das sich mal jemand meldet,

MfG

P.S. Wie würdet ihr verfahren???
 
Last edited by a moderator:
Der Mitarbeiter von Server4you hier im Forum wird dir nicht helfen können, er ist aus der Abteilung, die sich um VServer/RootDS kümmert.

Ich kann deine Schilderung nachvollziehen, der Support läßt auch meine Tickets unbeantwortet oder schickt mir Mails, die zwar lang sind, aber nicht die Fragen beantworten.
Unsere Hardware läuft zwar stabil, dafür haben wir immer wieder überhöhte Pings oder Packetloss.
Die Hotline ist zwar für uns kostenlos, aber das bringt auch nichts, weil bei 0 sinnvolle Antwort und 0 dauerhafte Besserung, ist der Nutzen eben auch 0+0*0=0.

Anscheinend gehört es zur Firmenpolitik, Kunden, die eine angemessene Leistung für ihr Geld erwarten, zu ignorieren. Jedenfalls habe ich bisher mit dem Support keinerlei gute Erfahrungen gemacht, einige der Leute sind ganz nett, ich hatte auch bisher keine Kommunikationsprobleme, aber wenn man mich bietet, ich solle Tracerts mit Angabe von Ort, Uhrzeit und Provider schicken und ich mache das und kriege zurück, man kann mir nur helfen, wenn ich Tracerts mit Angabe von Ort, Uhrzeit und Provider schicke, dann muß ich mich sehr beherrschen, um mich nicht unpassend auszudrücken...
 
Ja leider hat ich das Problem bei meinen ersten Rootserver auch.
Ich bin froh das ich jetzt ein Stabilen Server habe.

Zum Tema absturtz musst du den Server jedesmal neustatarten lassen?
 
Nein, der rebootet ja ab und zu von selber, das ist ja das komische... hacker ist ausgeschlossen, und das OS funzt einwandfrei, keinen Plan ob es Hardware-Fusch ist oder woran es liegt. Ich hoffe mal das beste, das die mir bald einen zuverlässigen Server bereitstellen.
 
Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht? Manchmal kann bei der Einrichtung irgendwas schief gehen (hatte ich bei einem anderen Provider) und danach schnurrte er wie ein Kätzchen. Oder vielleicht irgendwelche Anwendungen die quer schießen?
 
Back
Top