Serveradministrator (Linux) gesucht

Luca Hensel

New Member
Hi,

ich suche zurzeit jemanden der bereit wäre gegen ein entsprechendes monatl. Honorar meinen Server zu administrieren (Debian). Dieser liegt bei Hetzner.de.

Aufgabengebiet
  • Wartung, Verwaltung und Sicherung eines Debian-Webservers über SSH
  • Konfiguration von nginx, MySQL, PHP, proFTPd sowie Dovecot und Postfix

Voraussetzungen
  • Ein Mindestalter von mindestens 18 Jahren
  • (Praktische) Erfahrung mit dem Verwalten von Linux (bestenfalls Ubuntu oder Debian)-Webservern, sowie den oben genanten Modulen
  • Erfahrungen mit der Sicherung eines Webservers gegen Sicherheitslücken und Angriffe
  • Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme
  • Gute EDV-Kenntnisse

Was spricht dagegen, bei Hetzner einfach einen Managed Server zu nehmen? Weil billiger wirds sicher nicht, wenn du zusätzlich einen Admin einstellst

Hallo,

gerne kann ich hier meine Dienstleistungen RZ-Neutral anbieten.

Ich betreue diverse Firmen, Projekte in verschiedenen RZ.

Grob sieht ein derartiges Management preislich wie folgt aus:

http://www.serverman.de/rootserver_management

Bei ernsthaftem Interesse an einem Profi der derartiges macht bitte ich um Kontaktaufnahme über die bekannte Kommunikationswege (Pm, Mail, Tel, Livesupport).

Beste Grüße aus der Os-Schmiede
Thomas Toka

Was spricht dagegen, bei Hetzner einfach einen Managed Server zu nehmen? Weil billiger wirds sicher nicht, wenn du zusätzlich einen Admin einstellst

Das stimmt durchaus, aber Hetzner erlaubt nicht die Installation eigener Software. Ich möchte aber z.B. statt einen Apache-Server einen nginx aufsetzen.

Wir managen auch extern gehostete Projekte, kein Problem. Darf ich fragen, wie dein Budget aussieht?

Ich muss einem Vorredner insofern zustimmen, als dass das Buchen einer Managed-Option (auch bei uns) die günstigere Wahl ist. Für externes Hosting gibt es unser normales Managed nicht als "Beilage". :)

Back