Serveradmin24 mit PHP5.x

mojave

Registered User
Hallo,

meine Frage betrifft das Updaten von einer PHP4.x auf die aktuelle 5er auf einem Strato Server mit Suse 9.3 und ServerAdmin24

Ich habe gelesen, dass das Update da SA suPHP nutzt nicht grade einfach sein soll.

leider hab ich selbst nicht viel Ahnung von Linux und möchte den Server nicht lahmlegen.

kennt jemand von euch ein Tutorial wie genau man vorgehen sollte, bzw könnt ihr mir irgendwie behilflich sein??

bei der gelegenheit frage ich auch nochmal nach einem empfehlenswerten Linuxbuch in dem vielleicht grade derartige Problemstellungen geklärt werden

vielen Dank..

Hallo!

Hast du das mit dem PHP Update geschafft?

Wenn ja wie hast du es gemacht? Bin leider auch noch sehr unerfahren!

Grüße
Willy

Beim technischen Support bei Strato sagte man mir, dass ServerAdmin24 nur unter php4 läuft. Probiert habe ich es aber noch nicht (php4-scripts sollten ja eigentlich auch unter php5 laufen).

Beim technischen Support bei Strato sagte man mir, dass ServerAdmin24 nur unter php4 läuft. Probiert habe ich es aber noch nicht (php4-scripts sollten ja eigentlich auch unter php5 laufen).

das problem ist, dass serveradmin mit suphp läuft, da ist das update nicht trivial. wenn du einfach auf php 5 updatest läuft vielleicht dein apache damit, aber serveradmin ist zerschossen. da muss man mit mehr know how ran. leider hab ich das auch nicht, was linux angeht :(

ich bin am überlegen ob ich nicht einfach auf serveradmin verzichte und eine reine linux installation starte. serveradmin ist doch shice. frisst sich zu sehr ins system.

ich habe hier einen dienst gefunden, der php5 updates macht, jedoch hab ich keine ahnung ob man dem vertrauen kann. hat jemand erfahrung?

PHP-Installation.de - Installation/Update PHP4, PHP5 Apache-Modul, CGI, suPHP, FastCGI, CLI

update für serveradmin24:
PHP-Installation.de - Installation/Update PHP4, PHP5 Apache-Modul, CGI, suPHP, FastCGI, CLI

Back