ServerAdmin24: Alle Domains für alle VServer-Besitzer sichtbar!!

bigtail

New Member
Hallo,

ich habe einen dedizierten Root-Server bei Strato.

Vorgestern habe ich das System neu installiert, so dass ich nun OpenSuse 10.2 und die neueste Version von ServerAdmin24 darauf habe.

Alles ist wunderbar bis auf eines:

Ich habe zwei neue Kunden angelegt und diese Kunden haben jeweils eine Domain auf Ihrem V-Server eingerichtet. Nun ist es aber so, dass wenn Kunde 1 sich an seinen V-Server in ServerAdmin24 anmeldet, kann er unter Domainverwaltung auch die Domain von dem Kunden 2 sehen. Er kann diese Domain zwar nicht bearbeiten, aber sehen kann er sie.

Das gleiche gilt genau so für den Kunden 2. Er kann auch unter ServerAdmin24 die Domain vom Kunden 1 sehen.

Ist das normal?? Bei der älteren Version von ServerAdmin24 war das nicht so.

Ich meine, das dürfte doch gar nicht sein.

Habe ich etwa irgendetwas falsch gemacht?? Gibt es eine Lösung dafür??

Gruß

du es gibt nur eine SA24 Version und das dürfte 3.0 sein, soweit ich das mal gesehen habe.

Du könntest mal ein Screen machen, da ich nicht 100% genau weiß was Du meinst.
Wenn deine Kunden sich als Reseller einloggen oder wie ?

mfg
the_condor

Guten Morgen,

also dein Problem kann ich jetzt nicht bestätigen, ich habe mir mal das neue Image angesehen was Strato Anbietet.
Deinen Fehler kann ich nicht wieder geben, wenn nicht wäre ein Screen mal ganz Hilfreich.

Zu der Version selbst , es wurde zwar einiges geändert - aber die alten Lücken sind immer noch vorhanden.

mfg
the_condor

Falls es noch von Interesse ist: Man kann das umstellen unter Konfiguration - Grundkonfiguration - Benutzer-Modus den Punkt

• "Erweiterte Benutzer- und Domainverwaltung - erlaubt Gruppieren von Domain in Reselleraccounts. Die klassische SA24-Variante."
aktivieren.

Grüße
Andy

Ich habe bereits auf die Einstellung "Die klassische SA24-Variante" umgestellt, aber das Problem besteht dennoch.

Das ist die Antwort von Strato:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, daß STRATO das beschriebene Verhalten bekannt ist und bereits an einer neuen Version (Installationsimage) gearbeitet wird.
Der oben beschriebene Prozess zur Weiterentwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und leider können wir Ihnen derzeit noch keinen endgültigen Termin zur zur Veröffentlichung nennen.

Stimmt, Du hast recht (hatte Dein erstes Posting auch nicht ganz aufmerksam gelesen, sorry).
Mhmm, ist ja ärgerlich - mal sehen, wie lange sie brauchen.

Grüße
Andy

Hallo,

die Ursache für das Problem liegt in einem fehlerhaften SQL-Statement.

Ich habe die Sache bei mir folgenderweise korrigiert.

Das Basis Verzeichnis ist /usr/local/sa24/

Code:
--- public_html/adminlevel/domainliste.php.orig 2008-03-06 23:29:54.000000000 +0100
+++ public_html/adminlevel/domainliste.php      2008-03-06 23:28:39.000000000 +0100
@@ -20,7 +20,7 @@
 echo "<p><table width=100% $table_main>";

do{
-       $query = "select * from level3kunden ".(($sa24_login_level==1 && $sa24_domainmanagement_mode!="simple") ? "WHERE masteruser='$PHP_AUTH_USER'" : "")." ".($show_domain!="" ? "AND `domain` like '$show_domain' " : "")."order by domain;";
+       $query = "select * from level3kunden ".(($sa24_login_level!=1 || $sa24_domainmanagement_mode!="simple") ? "WHERE masteruser='$PHP_AUTH_USER'" : "")." ".($show_domain!="" ? "AND `domain` like '$show_domain' " : "")."order by domain;";
        $result = mysql_query($query,$dbconnect);
        if($result) $num = mysql_num_rows($result);
        if($num==0 && $show_domain!="") unset($show_domain);

Erstelle vorher ein Backup der Originaldatei.

Der Status des Fixes ist "works for me".

Gruss,
todin

Last edited by a moderator:
Das steht doch in o.g. Diff-File drin (sogar mit Zeilenangabe).

Wenn Du faul bist, verwendest Du patch:
Code:
cd /usr/local/sa24/
patch -p0 < downloaded_patch

Back