Serveradmin keine Rechte

SwatCorp

New Member
Ich muss irgendwie im webpanel für die virtuellen Server verwaltung die rechte des server query admin entzogen haben(serveradmin). Sobald ich nun den server starten/beenden möchte, erhalte ich folgende Meldung:

ErrorID: 2568 | Message: insufficient client permissions failed_permid=8738

Leider kann ich dem serveradmin auch nicht mehr die Rechte zuweisen, da ich dann ebenfalls ein failed erhalte. Nun hoffe ich, ich bekomm irgendwie die Rechte wieder ohne alle vServer neu aufzusetzen.

Mir ist aufgefallen, dass in einem VServer mein Acc nun als Admin Server Query eingetragen ist. Wollte mir admin geben und muss wohl die falsche gruppe angeklickt haben und somit hat er dann wohl dem serveradmin die rechte entfernt. Blöd nur das ich mich nicht mit meinem acc auf dem webpanel einloggen kann, da der ts3 login ja kein passwort hat. Hoffe ihr könnt mir helfen

auf der seite war ich auch schon, aber wenn ich die ts3server.sqlitedb öffne finde ich nur das, ka was ich da ändern soll

Code:
5 b_virtualserver_stop  #“
7 b_virtualserver_start  -“K

Wollte nämlich dieser hilfe hier folgen

1 - Open your database
2 - Select "perm_server_group" table
3 - Normaly you must be have this line
0 2 0 b_virtualserver_stop 1 0 0
4 - If not exist you must be create this line with your database editor
5 - You restart your Teamspeak 3 instance

Last edited by a moderator:
Joa und wie ändere ich das nun

Code:
5 b_virtualserver_stop  #“
7 b_virtualserver_start  -“K

SQLite-Dateien sind Binärdateien. Das kann man daran erkennen, dass man kryptische Zeichen beim Öffnen mit einem Texteditor bekommt. Das bedeutet aber auch, dass die Datei i.d.R. nur mit entsprechenden Tools und nicht mit Texteditoren verändert werden kann.

In diesem Fall heißt das Tool "sqlite3" - damit musst du die Datei öffnen (wie wstuermer schrieb) und kannst dann darin mit normalen SQL-Anweisungen die Daten verändern.
Du solltest dir aber vorher zur Sicherheit eine Kopie der Datei machen, falls man sich bei einer SQL-Anweisung vertut kann man die gesamte Datenbank schreddern.

so habe das nun mit einem sqlite browser geändert und die server über ssh neu gestartet. Leider hat es nichts gebracht folgende WErte in
0 2 0 b_virtualserver_stop 1 0 0
0 2 0 b_virtualserver_start 1 0 0

zu ändern?

Davor stande da

1 6 0 b_virtualserver_stop 1 0 0

Wieso trägst du dich nicht einfach in der db in der passenden Gruppe ein, anstatt die Rechte per Hand zu ändern?

Wieso trägst du dich nicht einfach in der db in der passenden Gruppe ein, anstatt die Rechte per Hand zu ändern?

So habe Ich es gemacht, hatte dasselbe Problem.

Ich habe SQLiteManager ( http://www.sqlitemanager.org/ ) installiert und die ts3server.sqlitedb auf meinen rechner gezogen.

Danach in ts3server.sqlite umbenannt.

Neue datenbank erstellt und dazugehörig meine umbenannte hochgeladen im script.

Dort kann man im table group_server_to_client den user 'serveradmin'
mit group_id wert 2, server_id wert 0, so wie id1 wert 1 und id2 wert 0 wiederherstellen.

MOD EDIT: BILD SIEHE ANHANG

dann aus dem SQLiteManager die bearbeitete ts3server.sqlite nehmen und wieder ins TS3 verzeichnis packen.
Umbenannt, Fertig.

Attachments

• sql-hilfe.PNG
    sql-hilfe.PNG
    121.4 KB · Views: 423
Last edited by a moderator:
Back