Serveradmin gesucht

Bes18

New Member
Hallo zusammen

Für meinen neuen v-server bei 1und1 suche ich einen Server Admin. Vermutlich aber nur für die ersten 12 Monate, ab/bis dann möchte ich mich selber in die Materie eingearbeitet haben.

Grundsätzlich suche ich daher am besten jemanden, der sich direkt auf einen Vertrag (muss nicht zwingend gewerblich sein ...) für fest 12 Monate einlässt. Zahlbar, wäre mein Vorschlag, 1 mal Einrichtung, ab dann 2 mal 6 Monate Wartung, jeweils Vorkasse. + Außerordentlich nach Rücksprache für Dinge die nicht zu der normalen Wartung gehören (z.B. wenn ich in 4 Monaten einen TS Server installiert haben möchte, kommt das Extra). Zahlung via Paypal würde ich vorziehen.

• Es geht sich um einen aktuellen v-server "L" von 1und1
  • Der Server ist noch komplett "nackt" und muss einmal eingerichtet werden.
  • Ab dann muss für 12 Monate die regelmäßige Wartung und Pflege in eigentlich den selben Punkten übernommen werden, die mir auch bei einem "managed" Server geboten werden. Also Sicherheit, Updates, usw.
  • Ich brauche den Server als normalen Web- und Mailserver. Das heißt er sollte mir alles bieten, was mir z.B. auch ein normales Webhosting Paket bietet (Mail -pop3&smtp, Web -kein ssl, Ftp -Zugriff von mir via Filezilla nicht verschlüsselt, Mysql, PHP).
  • Das Betriebssystem ist Linux, welche Version genau, kann der Admin selber bestimmen, ich pers. wäre stark für Debian oder Ubuntu, da ich später selber die Pflege und Wartung übernehmen möchte.

Ich hätte als grundsätzlich gerne Angebote die beinhalten :
  • Einmalige Einrichtung, Kostenpunkt = ?
  • Monatliche Pflege und Wartung im Umfang eines managed V-Servers auf Basis von 12 Monaten, Kostenpunkt für je 6 Monate auf einen Schlag = ?
  • Stundensatz für Sonderarbeiten, und vielleicht auch ein Beispiel, was es kosten würde z.B. einen kleinen Teamspeak Server zu installieren.

Noch mal deutlich was ich mit dem Server anstellen möchte, gerade die Erstkonfig betreffend : (Die hier aufgeführten Arbeiten, werden von mir gemacht. Folgende Liste soll nur zeigen, was auf dem Server laufen soll, nicht was der hier gesuchte Admin installieren oder Warten muss, das mache ich selber.)
  • Eine Html Seite wird aufgespielt die in erster Linie Angebote wie Flashgames und andere Skripte beinhaltet. Es gibt keinen Webshop, der liegt auf einem anderen Paket.
  • Es werden Flashgames aufgespielt. Ich habe so ein Angebot erstanden das 1300 Games beinhaltet, die dort als Demo laufen sollen. (Infos http://www.dz-scripte.de/Items/468/Neue Flash Game Seite mit 1300 Games.html)
  • Es wird ein Marktplatz-Skript, ein Counterdienst, und diverse andere kleine Skripte aufgespielt, die alle als Demo laufen sollten. Weitere Infos findet man auch über den Link zu den Flash Games.
  • Ich möchte zu dem noch den Chat von SEDesign installieren, für eigene Zwecke, nicht für den Verkauf, oder gewerblich.
  • Jeden Sonntag wird von meinem Webspace in München auf FTP ein Backup überspielt.

Die Suche ist aktuell bis das ich mich melde mit Worten wie "hab einen, vielen Dank".

Angebote oder Fragen gerne hier im Beitrag, per PN an mich, oder per Mail an : smilies-43032.png

Last edited by a moderator:
Hallo

Ich könne wenn Sie möchten Ihren Server administrieren zu günstigen konditionen
Ich würde mich einmal mit ihnen gerne telefonisch unterhalten um die genauen anforderungen zu besprechen bzw was Sie ausgbeben möchte
ich verwalte derzeit selber 5 server für kunden von 1und1 sowohl linux als auch windows ich bin selber in bereit it Tätig also von daher kein Thema.

Ich würde Sie bitten mir eine kurze email zu senden

Mit freundlichen Grüßen

Marcell

Last edited by a moderator:
Ich bin normal niemand der hier meckert oder Leute schlecht macht.
Aber Du bist einfach nur peinlich.

Mal abgesehen von dem geistigen Dünnpfiff: schaust Du auch mal aufs Datum, bevor Du was schreibst?!

Oha, er ist wirklich nicht der Richtige für diese Aufgabe.

Back