Serveradmin für V-Server gesucht

• Thread starter Thread starter MauriceM
  • Start date Start date
M

MauriceM

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Serveradmin der für mich meinen V-Server einrichtet, sicher macht und ihn danach evt. als Admin noch weiter betreut. Betriebssystem: Ubuntu mit Plesk als Adminoberfläche.

Bei Interesse bitte eine Email an Maurice.Montag@t-online.de

Liebe Grüße.

Sehe ich das richtig, das Sie keine Kenntnisse im Bereich Server haben? In welchem Umfang soll Support geboten werden? Bitte um genauere Angaben, danke vorab.

Ich verfüge über Grundkenntnise im Umgang mit einem V-Server. Jeder fehlt es bestimmt hier und da noch an Kenntnisen.
Aus diesem Grund ist es mir wichtig das ein Fachmann einmal drüberschaut und fehlende bzw. nicht funktioniernde Dienste konfiguriert und einrichtet.

Hier zu gehören:

- SSH Flood-Sicher machen mit (Fail2Ban) nach 3 Falschen Logins sollte die IP-gebannt werden. Ich erhoffe mit so das viele DoS-Attacken verhindert werden.
- Ports absichern
- Sicherheitssoftware installieren (Nach Möglichkeit alles Opensource)
- Mailserver konfigurieren (Da Plesk installiert ist, sollte der Mailserver problemlos laufen- tut er aber nicht. Kann keine Email empfangen oder versenden)
- Spamschutz installieren: Postgrey inkl. ein Dateianhang-Filter.

Liebe Grüße

Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit bei uns melden. Einige Sachen können Sie aber selbst erledigen.

apt-get install fail2ban chkrootkit postgrey spamassassin clamav

Einen Floodschutz kann ich Ihnen ggf. auch per Mail senden. Bliebe noch der Mailserver / Einrichtung des Spamschutzes. Das sollte aber nicht das Problem sein...

Last edited by a moderator:
Back