Server4You & Windows 2003 + Plesk

eXcessive

Registered User
Aus irgendeinem unerfindlichem Grund erzählt mir Plesk seit heute Nachmittag,
das die auf dem Server installierte Version nur einen Benutzer und eine Domain
zulässt. Der Lizenzkey für Plesk ist mal wieder futsch, ohne das in diesem Bereich
irgendetwas an dem Server von mir konfiguriert wurde. (Das Problem ist bereits
mehrfach aufgetreten)

Weiterhin habe ich recht häufig Fehler in der Rechtevergabe durch Plesk,
weiterhin läuft der MS-FTP völlig unzufriedenstellend.

Meine Frage an andere Nutzer von Server4You Rootservern unter Windows:

a) Ist bei euch sowas auch schon aufgetreten?

b) Ist das Plesk auf meinem Rootserver mit einer zentralen Verwaltung
für Plesk bei Server4You verbunden? (Deren Powerpanel sieht so nach
selbstgestricktem Plesk aus)

c) Nutzt evtl. jemand einen Win 2003 bei Server4You ohne Plesk?

Darf ich dir ohne auf deine Frage zu beantworten Frage d) stellen?
d) Ist dir aufgefallen, dass die erste Kategorie nicht immer die richtige ist?
Du bist hier in "Neuigkeiten von Hostern und Providern".

eXcessive said:
Weiterhin habe ich recht häufig Fehler in der Rechtevergabe durch Plesk,
weiterhin läuft der MS-FTP völlig unzufriedenstellend.

Meine Frage an andere Nutzer von Server4You Rootservern unter Windows:

a) Ist bei euch sowas auch schon aufgetreten?

Rechtevergabe ist wohl was schwammig, da unter Plesk alles einen eigenen Namen hat, sag wo es Fehler gibt (mit Fehlermeldung und Ort kann man mehr sagen)

b) Ist das Plesk auf meinem Rootserver mit einer zentralen Verwaltung
für Plesk bei Server4You verbunden? (Deren Powerpanel sieht so nach
selbstgestricktem Plesk aus)

Nee, das PP macht ja Interaktionen mit der Intrastruktur, hat 100% nix mit dem Plesk auf deinem Server im Bunde.

c) Nutzt evtl. jemand einen Win 2003 bei Server4You ohne Plesk?
[/QUOTE]

Jup, im Rahmen des zu erwartenden sehr ausgeglichen -> Windows selber ist wohl kein Problem mehr im Internet, nur es ist immer noch nicht dafür gebaut.
Rdp ist nach nem Reboot schonmal weg -> ich habe den Dienst auf autorestart on failure gesetzt + einen VNC mit STUNNEL davor zusätzlich installiert. Jetzt ist Ruhe!

Mail und Web mache ich mit Sambar (wer jetzt Samba liest ist doof-> sambar.com), FTP benutze ich nicht (WebDAV, ich denke du benutzt Windows).

Klappt wunder bar und ich habe eine RDP Session for Serverbased Computing = ne Access DB die über einen FreeNX/VNC Proxy von ein paar Leuten mobil benutzt wird.

Wer also Ahnung von Netzwerken und Diensten hat, sollte sich die 99 Dollar für Sambar angucken und dann kennt er zumindest den Preis von Windows als Webserver. Mit dem IIS 6 bin ich nicht glücklich geworden, deren Mail und FTP kam mir garnicht in den Sinn zu benutzen, doof ist nur die Sache mit dem AV Scanner. wer mal lachen will, fragt mal nach ne Lizenz bei Antivir oder so, die Denken Win2K3 Server (WS) = Domaincontroller, unter 400 euro woltlen die mir keinen AV Scanner anbieten... (wieviel User hat Ihr Server denn im Büroaltag = keinen, die Chatten da nur drauf = oh, sie wollen uns wohl foppen = äh, wie bitte, das dachte ich auch gerade....)

Gruß MeMeD

Back