Hallo zusammen,
ich habe bei s4y einen Root-Server. Ich hatte damals das system mit RAID bestellt. Ob es tatsächlich als RAID konfiguriert wurde habe ich leider nie überprüft. Ich habe am Server selbst nur marginale Änderungen an der Konfiguration vorgenommen (spamfilter konfiguriert und FTP-Conf angepasst), also nix wildes.
Seit letzen Samstag ist das System nicht mehr erreichbar. Zunächst dachte ich nix schlimmes und habe einen Reboot angefordert. Dabei stellte sich heraus:
aufgrund der Fehlermeldung ...yaird... dachte ich es handelt sich um ein Problem mit dem RAID. Doch der Support antwortete:
Ich habe dann die beiden Pakete selbst installiert was leider keine Besserung brachte und würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr noch eine Idee habt woran es liegen könnte bzw. ob ich mir diesen Schuh wirklich anziehen muß.
Achja, System ist Debian-3.1
Viele Grüße
pixel
ich habe bei s4y einen Root-Server. Ich hatte damals das system mit RAID bestellt. Ob es tatsächlich als RAID konfiguriert wurde habe ich leider nie überprüft. Ich habe am Server selbst nur marginale Änderungen an der Konfiguration vorgenommen (spamfilter konfiguriert und FTP-Conf angepasst), also nix wildes.
Seit letzen Samstag ist das System nicht mehr erreichbar. Zunächst dachte ich nix schlimmes und habe einen Reboot angefordert. Dabei stellte sich heraus:
Ihr Server bootet, endet aber in einer Kernel Panic. Die letzte Meldung:
/usr/lib/yaird/exec/run_init: /sbin/init: No such file or directory
Kernel Panic - not syncing: Attempt to kill init!
Ich starte Ihren Server dann mal im Recovery Mode.
aufgrund der Fehlermeldung ...yaird... dachte ich es handelt sich um ein Problem mit dem RAID. Doch der Support antwortete:
Sie haben ein Template ohne RAID ausgewohlt zur Installation; ein RAID wurde somit nicht eingerichtet.
Auf Ihrer Festplatte fehlt die Datei /sbin/init. Diese liesse sich über die Installaton des Paketes "runit-run" oder "sysvinit" bereitstellen; ob dies alleine Reichen wird; ist jedoch schwer zu sagen.
Für die Installation dieser Pakete unsererseits habe ich Ihnen ein Angebot erstellt, welches Sie in Ihrem Kundeninterface einsehen und bestätigen können.
Loggen Sie sich dazu bitte in Ihrem Kundeninterface ein und navigieren zu "SUPPORT" -> "Supportticket" -> "Arbeitseinheiten anzeigen". Hier können Sie die Arbeitseinheiten einsehen und bestätigen.
Ich habe dann die beiden Pakete selbst installiert was leider keine Besserung brachte und würde mal gerne von Euch wissen ob Ihr noch eine Idee habt woran es liegen könnte bzw. ob ich mir diesen Schuh wirklich anziehen muß.
Achja, System ist Debian-3.1
Viele Grüße
pixel