Server4You will mich abzocken!!!

PP©oool

Registered User
Ich habe heute 3 E-Mails bekommen.
Sie verlangen nach zahlung da ich angeblich nicht bezahlt habe, bzw sie konnten nicht von mein Konto Abbuchen.

Das komische ist schon das Ein versuch einer abbuchung nie da war sonst könnte ich das beim Online Banking sehen!

Zudem kommen nun 3 Rechnungen auf mich zu die bis zum 16.11.2005 zurückreichen.

Diese 3 Rechnungen lauten wie folgt:
16.11.05 Rechnungsbetrag EUR 119,96
17.11.05 Rechnungsbetrag EUR 14,28
04.01.06 Rechnungsbetrag EUR 58

Ich frag mich ernsthaft wodraus sich das zusammen rechnet denn ich habe lediglich ein RootDS für 39 € / Monat.

Meine frage ist nun eigentlich ob es sich lohnt da was zu machen?
1 is Klar ich kann und werd es nicht bezahlen!
Eher lass ich mir den Server sperren...

Jedoch verstoßen sie doch damit gegen ihren eigenen Richtlinien oder?

16.11.05 Rechnungsbetrag EUR 119,96
17.11.05 Rechnungsbetrag EUR 14,28
04.01.06 Rechnungsbetrag EUR 58

Also am 16.11. war wohl der Server aufsetzen angesagt. Aber das das so viel ist, ist schon verwunderlich....

17.11.05 Sieht mir sehr schwer nach einer Domain Auftrag aus....

04.01.06 War wohl das normale Packet mit Übertraffic?

Welches Packet hast du? Entscheidend ist da der inklusive Traffic....
Wieviel Traffic veraursachst du im Monat? Wieviel Domains hast du?

Und die letzte Frage, da muss doch eine Rechnung vorhanden sein, wo alles penibel genau aufgelistet ist? Wenn nicht schreib denen eine E-Mail zurück....

MfG
Sascha

Hi,
Hab das RootDs Packet Auf Server4You für 39€ mit 2TB Traffik.
Laut Control Panel von Server4You
16.11.05 - 16.12.05 1228.31 MB 7967.27 MB 9195.58 MB [ mehr ]
16.12.05 - 16.01.06 932.21 MB 13597.95 MB 14530.16 MB [ mehr ]
16.01.06 - 16.02.06 746.68 MB 5152.55 MB 5899.23 MB [ mehr ]
16.02.06 - 10.03.06 349.93 MB 1681.37 MB 2031.30 MB [ mehr ]

Soweit ich das sehe hab ich den Traffik nicht einmal überschritten.
Sie haben eine Support Hotline angegeben jedoch kann man die ja kaum verstehen da die alle Ausländischen Akzent bei S4Y haben deshalb wende ich mich erstmal an euch.

Support E-Mail wurde von S4Y nicht angegeben!
Also die Preise sind straff und die Zeit die ich habe einfach lächerlich.
Sie haben nicht einmal probiert ab zu buchen und verlangen von mir jetzt Rechnungen von 3 Monaten angeblich sind die 1. 3 Monate Gratis!
Ich kann so viel Geld nicht einfach in 10 Tagen bezahlen ich weiß nicht was sie für vorstellungen haben...

PP©oool said:
... angeblich sind die 1. 3 Monate Gratis!
...

Ich bin zwar kein S4Y Kunde, errinner mich aber in den AGB's mal drüber gestolpert zu sein, das die LETZTEN 3 Monate Kostenlos sind, was auch Wirtschaftlich mehr Sinn macht als 3 Monate einem Kostenlos nen Server zu stellen und danach stellt sich derjenige als Zahlungsunfähig raus.

Also wenn du keinen Übertraffik hast, dann würde es mcih schon interessieren, wo die kosten vom ersten Punkt herkommen???

Ich habe mir damals auch die Angebote bei S4Y angeschaut, habe aber schon da viel negatives gelesen.
Meine Serverwahl habe ich dann so getroffen, der der mir am schnellsten einen Root Testaccount geben konnte, gewann. Und eine Test E-Mail noch ein paar Mal verschickt und siehe da, der Hoster, wo ich jetzt habe, hat sich als gut herausgestellt (so für die Zukunft)

MfG
Sascha

Grüß Dich,

also als erstes wäre mal interessant, was da für einzelne Rechnungspositionen aufgeführt sind, und ob diese aus Deiner Sicht berechtigt sind? Die Rechnungen solltest Du ja bekommen haben, nehme ich an?

Ansonsten kann ich Dir nur dringend empfehlen, einmal die Verwaltung von S4Y anzurufen, und nicht die Hotline (du hast ja ein Abrechnungsproblem - kein Software-/Hardwareproblem).

Kontaktinfos hier: https://www.server4you.de/de/kontakt.html

Vieleicht können die Dir ja erstmal erklären, wie es aus deren Sicht zu dieser Situation gekommen ist. Und vieleicht ergibt sich in diesem Gespräch ja schon etwas ...

Gruß,
BoMbY

Last edited by a moderator:
Bei mir hatte mal ein Supportmitarbeiter versehentlich diese Sperrung ausgelöst.

Glaub war schon auf dem zweiten Level. Nach einem zweiten Anruf ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Back