server4you - Werbung und Leistung

Rothgar

Registered User
HiHo,

ich bin seit einem Tag Kunde von Server4You.
Als Produkt habe ich den RootDS Server gewählt.

Nun nach zwei Tagen bin ich mehr oder weniger geschockt.
Einige für mich sehr wichtige Funktionen wie z.B. backup, Virtuozzo PowerPanel, PowerRescue stehen nicht zur Verfügung.
Das wurde mir nach ca. 15 erfolglosen Telefonaten brühwarm an den Kopf geknallt. Auf die Frage wann es denn verfügbar sein wird, wurde mit "ich weis nicht" geantwortet. Er meine es könne noch Wochen dauern.
Speziell die Funktion Backup ist für mich schon sehr wichtig und war auch ein grund mich für S4Y zu entscheiden.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat noch jemand einen RootDS bei S4Y ?
Was würdet Ihr machen ?
Fristlos Kündigen währe sicher kein Problem da hier eindeutig versprochene Leistungen nicht erbacht werden. Zumindest erwarte ich das von einer seriösen Firma.

Gibt es bei S4Y einen speziellen Ansprechpartner für solche Themen ?

Zwei positive Dinge kann ich von S4Y berichten:
1. der Sever war nach knapp 24 Stunden aktiv (auf der HP steht eine Stunde, aber 24 ist auch okay) und
2. Die performance scheint vom gefühl echt super zu sein.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
wie immer in solchen Fällen:
- Anbieter schriftlich auf die Mängel hinweisen.
- Keinesfalls die Zahlung der monatlichen Gebühren einstellen.
- Keine Beiträge selbstständig rückbuchen lassen.
- Frist zur Nachbesserung setzten.
- Bei negativem Ausgang den Anbieter um Vertragsauflösung bitten.
- Bei weiterem negativem Ausgang den Rechtsweg einleiten.

Sind die von dir genannten Features nur in deiner Wunschkonfiguration (OS) nicht vorhanden oder generell nicht?

mfG
Thorsten

Hi Thorsten,

erstmal super dank für die Tips. Ich werd es so der reihe nach durchgehen. Vom prinzip her möchte ich schon ebi S4Y bleiben.

Sind die von dir genannten Features nur in deiner Wunschkonfiguration (OS) nicht vorhanden oder generell nicht?

Auf der Homepage werden diese Features voller stolz Präsentiert.
An der Vertriebshotline meinte mann dass diese Funktionen in der Verwaltungskonsole (Powerpanel) vorhanden sein müssten und ich mich an die Technik wenden solle. Die Technik meinte wie schon beschrieben dass diese Funktionen noch nicht da sind. Bereitstellungszeitraum ungewiss.

Ich finde es echt dreist mit etwas zu Werben was mann nicht bieten kann. Vielleicht hatte ich aber auch einen Praktikanten am Telefon der pauschal nein sagt :)

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich nun all meine Kunden/Domains umziehen lasse oder abwarte und nach Alternativen suche. Leiderst lese ich hier sehr viele negative Beiträge über fast jeden Hoster. Es fällt mir schwer mich zu entscheiden.

Ich habe genau dieses Produkt : https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=5

Unter den Punkten Powerbackup verstehe ich einen externen Datenspeicher den ich mehr oder weniger einfach bedienen kann.

Grüße
Martin

Das Problem ist das die etwas anderes darunter Verstehen als du. Das ist immer so.

Aber wie Thorsten schon gesagt hat, schick einen Brief per Einschreiben mit Rückkarte mit der Aufforderung der Nachbesserung bis zum .... Unterlasse auf keinen Fall Zahlungen oder hole dir das Geld zurück.
So bist du Rechtlich auf der sicheren Seite, denn als Privatmann darfst du bei Schlechtleistung oder nicht erprachter Leistung Nachbesserung vordern (bei einem Auto, Computer oder so auch was neues). Wenn das nicht den gewünschten Effekt hat, darfst du vom Kauf zurücktreten.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Server4You gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Ich habe einen Root-Server bei Server4you.

Als ich nach drei Monaten noch immer nicht die mir Zustehenden Leistungen erhalten habe, habe ich fristlos kündigen wollen.

Mein Kündigungsschreiben war 80 Seiten lang. Zwei Seiten der eigendliche Kündigungstext mit allen Mängeln und Verweisen auf die Gültigkeit der Kündigung.

Der Rest waren Traceroutes von unterschiedlichsten Anschlüssen und der gesamte E-Mail-verkehr von drei Monaten, in dem Sogar Server4you zugab, die Leistungen nicht eingehalten zu haben.

Tja. Ich habe alles Sofort erhalten, was ich bekommen müsste. Die Kündigung wurde allerdings nicht sofort ausgeführt sondern gekonnt für das reguläre Vertragsende geschaltet. Mit wurden lediglich zwei weitere kostenlose Monate zugesichert.

Die fristlose Kündigung müsste ich mit einem Anwalt durchsetzen. Dazu habe ich aber keine Lust, da das Verfahren länger dauern würde, als die vertragslaufzeit.

Jetzt, da ich alles habe, bin ich mit den Leistungen zufrieden.

Der Kundensupport ist "dämlich". Die wissen nichts, bzw. haben keine Vollmachten. Die sind nur zum Vertrösten da.

Sobald man aber den Kundensupport überwunden hat, trifft man kompetente Leute an.

(Was heist kompetent. Ich meine kompetent im vergleich zum Kundensupport;) )

Hi Tobster,

hier z.B. die Produktbeschreibung zum Backup:
Ich möchte echt mal wissen was S4Y darunter versteht ?

@bwar
soll das heissen, dass du nun alle Funktionen hast und bei S4Y bleibst ?

Last edited by a moderator:
Rothgar said:
Hi Tobster,

hier z.B. die Produktbeschreibung zum Backup:
Ich möchte echt mal wissen was S4Y darunter versteht ?

Im schlimmsten Fall ist es die Möglichkeit die Daten unter /backup abzulegen und diese werden nach der Neuinstallation wieder hergestellt. Aber das gibt es schon länger.

Im schlimmsten Fall ist es die Möglichkeit die Daten unter /backup abzulegen und diese werden nach der Neuinstallation wieder hergestellt. Aber das gibt es schon länger.

Das währe eine sinnvolle Möglichkeit nur kann ich keinerlei Hinweis dazu finden.
Selbst in der FAQ ist dort nix hinterlegt. Prinzipell kommt mir die FAQ vor wie als wenn die seit Jahren nicht mehr gepflegt wurde.

Generell fehlt mir eine Dokumentation zu den einzelnen Funktionen die angebotet werden. Ich kann gar nicht verstehen dass die Ct solch eine Positive Bewertung über S4Y vergab.

so, zur info:

ich habe heute auf mein Ticket eine Antwort vom S4Y Support erhalten:
Sehr geehrter Kunde,

die Funktionen finden Sie unter powerpanel.vserver.de und sind
jeweils beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
damit wurde das Ticket geschlossen.

Ich habe nun ein neues Ticket eingestellt, in dem ich beschrieb dass die Funktionen nicht vorhanden und schon gar nicht beschrieben sind.
Abschliessen habe ich die Frage gestellt ob ich das richtige Produkt bekommen habe. Mir sieht es nach nen normalen Vserver aus. Der vserver unterscheidet sich vom RootDs unter anderem das die Virtuozzo technologie verwendet wird.

Mann oh mann. Hoffentlich geht das gut aus.

Martin

Danke für den Hinweis.
lagsam verstehe ich nur noch Bahnhof.
Was soll denn sonst der Unterschied sein ?

hier ein Ausschnitt aus der Beschreibung bei Server4You:

Jetzt NEU: Der RootDS, die nächste Evolutionsstufe der vSERVER. Virtuell dedizierte Server mit vollem Root-Zugang und garantierter Mindestperformance! Möglich macht das die moderne Virtuozzo-Technologie von SW-Soft mit PLESK ControlPanel.
Die Vorteile auf einen Blick:
Garantierte Mindestperformance
PLESK Control-Panel
Kinderleichte Bedienung mit Virtuozzo PowerPanel
Höchste Stabilität
weiter
Für alle RootDS-Angebote gilt:
NEU: PLESK 7.5 Reloaded mit integriertem Virtuozzo PowerPanel

bei mir gibt es dieses Virtuozzo PowerPanel nicht. Das sollte ja rein theoretisch in Plesk eingebunden sein. Ist es bei mir aber nicht.

Na mal warten was der Support sagt. Ich hoffe mal, dass es diesmal nicht wieder 48 Stunden dauert bis sich jemand bemüht mir zu antworten.

PS: danke euch allen schon mal für eure Hilfe. Da der Support nicht mit mir redet baut das hier echt auf.

ja, das ist das PowerPanel von S4Y. Da komme ich rein.
Darin gibt es bei mir aber keine Knopf für das Backup und auch nicht für das Rescue System.
Auf der Homepage von Plesk-Virtuozzo ist das Powerpanel direkt in Plesk integriert.
Ich denke das es bei mir einfach vergessen wurde.

Was ich lustig finde ist die Aussage von der Hotline das es diese Funktion nicht gibt und dann wird im Ticketsystem geschrieben das diese Funktionen im Powerpanel sein sollen.

Ich habe jetzt alle Leistungen von Server4you. Wenn ich die Kündigung mit einem Anwalt durchsetze, wird das nichts. Die Verhandlung würde zulange dauern.

Außerdem schein Server4you beim Thema Kündigung und Rechmäßigkeit taub zu sein.

@bwar
welches Produkt hast du und wie hast du S4Y dazu gebracht dir alle Features zur Verfügung zu stellen ?

@djrick
ja gibt es. Das "Rescue System" steht in der Produktbeschreibung auf der Homepage bei S4Y. (ich habe ein RootDS-Pro)

Martin

Ich habe auch einen RootDS und hatte vor der Bestellung bzgl. Backup per E-Mail angefragt.
Rausgekommen ist dabei das:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage hier im Vertriebsbereich von Server4You. Als Antwort auf Ihre Fragen gebe ich Ihnen gern folgende Auskunft:

Sie bekommen ein Full + Inkremental Backup Ihres ganzen vSERVERs, d.h. es wird ein ganzes Backup der Kundendaten durchgeführt und dann werden nur die Änderungen gespeichert.

[...]

Mit freundlichen Grüßen
Exxx Dxxx

SERVER4YOU - Vertrieb
Das diese Funktion jetzt völlig fehlt, bringt mich ganz schön in Rage.

MOD: Keine Realnamen Dritter posten!

Hi,

neben dem PowerBackup, dass nun auch schoen ueber eine Woche vorhanden ist, gibt es jetzt auch das PowerRescue unter Service im PowerPanel.

Back